Hallo,
ich hatte letztens schonmal einen Beitrag gepostet, aber wir tun uns mit der Namensfindung immernoch schwer.
Bisher steht nur der zweite Name fest dieser ist Kurt (wird ein stummer zweiter Name also kein Doppelnamen).
Namen die bisher ausgeschlossen wurden weil sie entweder mir, ihm oder uns beiden nicht gefallen sind:
Castiel, Oswin, Oskar, Emil, Levi, Liam, Luca, Milo, Mika, Lino, Ivan, Leader, Merlin, Nelio, Nino, Colin, Finley, Dante, Dean, Eugen, Gabriel, Ikarus, Kalei, Kjell, Kyrill, Isaac, Ivar, Joschka, Laron, Larus, Laurenc/Laurence/Laurens/Laurenz, Laurent, Lionel, Lothar, Magnus, Michael, Nicolas, Nicolay
Namen die bisher auf der JA Liste wären sind:
Darius, Oswald, Owen, Theo, Linus und Findus
Eventuell hat ja anhand dieser Namen noch jemand ein paar Vorschläge für uns😊
Habt ihr noch Vorschläge für Jungsname?
Achso und Namen die noch raus sind weil sie ind er Familie vorkommen:
Leland, Florian, Dirk, Leon, Justin, Eric, Brandon, Mike, Johann, Markus, Ingolf, Tino und Felix
Hallo, ich finde Theo und Owen auch super! Was mir immer noch gut gefiel ist Ruben, Noah und Nouri.
Ruben hab ich eben tatsächlich auf meineoste gepackt und wollte meinen Partner später fragen was er von dem Namen hält, welch ein Zufall😅
Wunderschöner Name 😍
Auf eurer Ja-Liste gefallen mir Linus und Theo sehr. Wären auch bei uns eine Option gewesen, allerdings aufgrund von Theodor in der Familie und Linus zu ähnlich zur Schwester beides raus. Aber ich würde direkt einen der beiden wählen 🥰 Paul wäre auch schön.
Jungsnamen finde ich selbst auch ganz schwer. Bei uns wären noch auf der Liste (vlt gefällt euch da auch was): Jakob, Konstantin, Valentin
Darius Kurt find ich total gut.
Anstatt Findus und Linus würden mir auch Titus und Vitus gut gefallen.
Theo und Linus gefallen mir gut. Findus ist für mich der Kater. Owen - wie ausgesprochen?
Oswald klingt interessant. Darius mag ich gar nicht. Klingt für mich hart und verbinde ich mit Osteuropa.
Wie wäre es mit:
Leonard Kurt
Willem Kurt
Tizian Kurt
Tristan Kurt
Levin Kurt
Rouven Kurt
Amon Kurt
Nathan Kurt
Frido Kurt
Elia Kurt
Maximilian Kurt
Alexander Kurt
Eddie Kurt
Bela Kurt
Gustav Kurt
Ja das sagte mein Partner auch direkt mit Findus wegen der Katze, aber immerhin ist es ja eine schöne Kindersendung und nix schlimmes, daher ist der Name für uns trotzdem in Ordnung.
Oswald finde ich tatsächlich schon sehr lange echt schön.
Ich weiss nicht welche Verbindung beim Name Darius zu Osteuropa ist, aber muss ja nicht jedem gefallen der Name😅
Ich würde Leonard ausschließen wegen der Ähnlichkeit zu Leon den es in unserer Familie schon gibt.
Levin - klingt gut. Werde ich mit aufschreiben.
Rouven - hab ich auch im Kopf gehabt aber bin mir bisher nicht 100% sicher ob ich den mag.
Nathan - hab ich vorhin tatsächlich selbst aufgeschrieben gehabt.
Maximilian - absolutes nein, wegen einer Person aus Vergangenheit.
Bela - ich lese diesen Namen so oft und für mich klingt Bela wie ein Frauenname🥲
Gustav - mag ich leider gar nicht.
Bei dem Rest deiner Namen muss ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen😅
Aber danke für die Vorschläge😊
Wir haben einen Darius😁 Toller Name!
Sonst vielleicht:
Marius (obwohl ich Darius viiiiel schöner finde!)
Ewald
Otis
Leo
Theophil
Antheo
Matteo
Titus
Tinus
Tilon
Finnian
Finegan
Phineas
Phileas
Marlon
Kenan
Lazarus
Marek
Tomek
Raphael
Micha
Jesse (deutsch gesprochen)
Aljoscha
Danke für die Vorschläge😊
Ich finde Darius auch viel schöner wie Marius 😅
Ewald - klingt zwar schön, aber ich weiss nicht wieso wenn ich den Name höre klingt es als würde etwas fehlen 😅
Leo - würde ich persönlich eher ausschließen wegen der Ähnlichkeit zu Leon, den es ja bereits in der Familie gibt.
Phineas - ich hab diesen Namen jetzt schon öfter gelesen und irgendwie gefällt er mir, aber irgendwas an dem Namen gefällt mir wiederum auch nicht😅 ich stehe im Zwiespalt bei dem Namen
Raphael - hab ich vorhin selbst auf meine Liste geschrieben.
Bei dem Rest muss ich mir in Ruhe durch den Kopf gehen alles, aber danke!😊
Was hältst du von Eduard? 😇
Hallo
meine Ideen
Darian
Ove
Silas
Till / Tillman
Milan
Leif
Quentin
Tinus
Rasmus
Caspar
Claudius
Marius
Quintus
Donatus
Tassilo
Dion
Xander
Vielleicht ist ja ein Treffer dabei!
LG
Silas hab ich heute auf meine Liste geschrieben
Leif hatte ich auf meiner Liste, dann wieder gestrichen, dann wieder drauf geschrieben... Kann mich bei dem nicht entscheiden😅
Casper hab ich auch schon dran gedacht aber irgendwas gefällt mir an dem Name nicht, ich weiss nur nicht was.
Und den Rest lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
Vielen Dank😊
Darius und Linus finde ich gut vergebbar, Theo auch, ist bei uns aber deutlich häufiger.
Malte
Aurel
Pirmin
Fabian
Jannis
Cassian
Caius
Junis
Josua
Ingo
Hanno
Eneas
Dennis
Vitus
Hab statt Aurel schon Aurelio und Aurelius auf meiner Liste😅
Ingo mag ich leider gar nicht.
Fabian und Malte schreib ich auf meinen Liste!😊
Bei dem Rest muss ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank😊