12

Ich finde es auch nicht zu ähnlich. Wir haben einen Julius und Nummer 2 hätte Kilian geheißen. Wurde aber eine Victoria :)

13

Rasmus finde ich nicht zu ähnlich, aber mir gefällt die Kombination irgendwie nicht so. Wie wäre es mit Michel, Benedikt oder Henning?

14

Vielen Dank euch allen schon mal für das Feedback! Es sind ein paar tolle Anregungen dabei, und einige Namen habt ihr besonders gut getroffen, die stehen auch schon auf meiner Liste.

Wir haben noch ordentlich Zeit, deshalb werde ich Rasmus auf jeden Fall mal mit auf der Liste behalten und immer wieder mit diskutieren. Im Moment ist es bei mir der einzige Name, bei dem es richtig gefunkt hat. Ich weiß aber noch vom letzten Mal, dass ich im Laufe der Wochen noch mal einiges über den Haufen wirft.

Noch mal ganz lieben Dank an alle die schon geschrieben haben!

15

ich finde die namen passen gut zusammen. sind doch geschwister, wieso solen die nicht so gleich sein?
aber es muss dir und dein mann gefallen und nicht denn anderen😉

16

Also mein GEschmack ist Rasmus überhaupt nicht. ich muss da immer an ein anderes Wort auch gleichzeitig denken....
Ps: kinder in der hauptschüle können auch echt gemein sein....

Ich würde noch weiter suchen. noch dazu wo es deinen mann eh nicht überzeugt hat.

17

Vorschläge hab ich leider keine, wollte aber sagen, dass ich Rasmus sehr schön finde! Zu ähnlich ist ja auch was anderes als ganz schrecklich....vielleicht überlegt es sich dein Mann ja noch ;-)

18

Ich finde Justus zärtlich und sanft klingend, Rasmus eher hart und nicht herzlich... Ich fände Henri passend zu Justus #winke

19

Hallo,

ich finde gleiche Anfänge oder Endungen klingen schon etwas wie Hanni und Nanni.... oder Ü-Ei-Figuren... Rasmus klingt auch ein wenig wie ein Hundename finde ich. Sorry, nicht böse gemeint.

Ich kenne zwei Justus' die jeweils Johann und Jonathan als Zweitnamen haben. Meiner heißt Jasper Henry - würde beides passen oder auch Jorik.