15

Ich heiße selbst Madlen und mag meinen Namen nicht so doll. ABER es gibt schlimmeres. Finde persönlich Marlene viel schöner. Letztenendes solltest du den Namen nehmen wenn du ihn so sehr magst. Es ist definitiv ein Name der zu jedem Alter passt. Und das finde ich wichtig. Warum muss der Name denn deinem Umfeld gefallen?

17

Also wenn schon, dann wenigstens Madeleine. Die Ostvariante finde ich furchtbar.

LG

20

Das der Name eine "Ostvariante" ist in der Schreibweise, das verstehe ich nicht so ganz 🤔 Was hat da das eine mit dem anderen zu tun?
Lg☺️

22

Weil es zu Ostzeiten so eine Welle gab, ausländische Namen zu verhunzen, indem man sie eingedeutscht hat. Siehe auch die Auflistung der Userin weiter oben.

LG

18

Ich kenne eine Madeleine. Ihr Spitzname ist Leni.
So finde ich es auch schön! Richtige Schreibweise und niedlicher Spitzname.
Madleen/Madlen und Maddy finde ich ehrlich gesagt sehr "hochhausig" ...

21

Madlen, stammend von Magdalena, kenne ich und finde ich hübsch.

Madleen würde ich nachfragen, ob das zweite e gewollt oder ein Tippfehler ist. Auch wie der Name aus gesprochen werden soll.

Maddy als Abkürzung finde ich nicht so dolle. Denke da eher an "Mad" oder an "Madeleine"

23

Ich find ich schön :)

24

Den Namen Madeleine finde ich ganz hübsch (nicht ganz mein Fall, aber total okay), die Schreibweise mag ich aber überhaupt nicht.

25

Mein Mann warf gerade Madeleine ein. Und ich dachte sofort Madleen ist schön und hab hier danach gesucht. :D
Also alles gute für euch!

Ich wäre allerdings wegen der Schreibweise etc auch etwas skeptisch, bin aber nicht mal schwanger. ;)

Von mir aber Daumen hoch. :)