Nordischer Geschwistername zu Jasper

Hallo ihr Lieben, frisch schwanger mache ich mir schon wieder nur noch Gedanken um passende Namen :-D Beim Geschlecht wollen wir uns überraschen lassen. Der großer Bruder heißt Jasper Henry, als Zweitname finde ich Taavi super. Erstname sollte aber etwas bekannter sein.

Linus Taavi oder Erik Taavi würden mir gefallen, wobei mir die Bedeutung von Linus (der Tauernde) nicht gefällt. Und Erik ist fast nicht so schön nordisch. Erstname bitte nicht mit i/y M Ende.

Gibts noch Ideen oder wie gefallen euch meine Ideen?

Daaannkeee :-)

1

Nordischer als Erik geht doch fast kaum noch ;-) Erik Taavi find ich jedenfalls gut #pro

Jasper Henry & Silas Taavi
Jasper Henry & Magnus Taavi
Jasper Henry & Olav Taavi
Jasper Henry & Mika Taavi
Jasper Henry & Edvin Taavi
Jasper Henry & Ole Taavi
Jasper Henry & Jonte Taavi
Jasper Henry & Fionn Taavi
Jasper Henry & Victor Taavi
Jasper Henry & Vincent Taavi

2

Mika finde ich auch toll, aber zu "weiblich". Jonte ist auch super, aber von meinem Mann weggestichen. Aber es wird auch kein 2. Name mit J denke ich... Ole passt leider gar nicht zum Nachnamen.

Fionn wie Finn ausgesprochen?? Ich finde nämlich Fjonn gesproche auch ganz toll...

4

Jasper war immer schon mein Favorit, wird bloß nichts draus. ;)
Linus find auch super, trotz der Bedeutung.


Mir fallen spontan ein:
Sverre
Bjarne
Björn
Klaas
Fiete (Friedrich)
Eike
Jost
Finneas

Ylvi
Inga
Kerstin
Theelke
Berit
Marit
Finja

weiteren Kommentar laden
3

Ein paar Ideen für den Erstnamen:
Willem
Laurids
Jonte
Raik
Magnus
Peer
Bjarne
Jarno

5

Bjarne ist auch super, Willem mag mein Mann nicht.

7

Hallo!
Ich fallen zu Jasper ein:
Hanno
Enno
Kai (da hört man ja das I nicht so wie bei Taavi)
Arvid
Friso
Pekka
Ivo
Bjarne
Keno
Peer
Kjell
Enrik (wäre noch etwas nordischer als Erik)
Runar
Onno
Dieter
Piet
Michel
Sverre
Lasse
Thorge (blöd, wenn beide Namen mit T anfangen?)
Leif
Tinus
Rasmus
Flemming
Henning
Gerrit
Gunnar

Was dabei?
Grüße Jujo

8

Für Linus gibt es auch eine andere Herkunft: Kommend vom lateinischen "linus", was Flachs/Leinen meint. Linus wäre dann der blonde, der flachshaarige.

Jasper und Linus gefällt mir. Ansonsten vielleicht:
Jasper und Henrik
Jasper und Magnus
Jasper und Silas

Für Mädchen:
Jasper und (Ma)Tilda
Jasper und Annik
Jasper und Anne
Jasper und Ida
Jasper und Alma
Jasper und Thea
Jasper und Malin

Alles Gute, Ks

9

Die Bedeutung von Linus würde deutlich besser passen! Enrik gefällt mir aber auch. Kai fällt weg, da Opa so heißt.

10

Und zu den Mädchennamen sind wir schon durch - es würde eine Ella Malin werden <3

11

Ella Malin gefällt mir total gut... genau wie Linus Taavi.

Laurin ist zwar nicht nordisch, passt aber gut.

Sonst noch:

Alvar
Ansgar
Finn
Fjonn
Bjarne
Piet
Fiete
Kai
Oskar
Enrik
Kjell
Thore
Andri
Anders
Sven
Knut
Tammo
Ulf
Hero
Ubbo
Malte
Ilmar
Flemming
Leif
Mats
Roald
Frieso
Tinus
Ansgar
Arik
Boje

12

Hallo

wie wären

Jasper Henry & Steffen Taavi
Jasper Henry & Jens Taavi
Jasper Henry & Magnus Taavi
Jasper Henry & Ragnar Taavi
Jasper Henry & Sören Taavi
Jasper Henry & Göran / Jöran Taavi
Jasper Henry & Gunnar Taavi
Jasper Henry & Joakim Taavi
Jasper Henry & Frederik Taavi
Jasper Henry & Laurits Taavi
Jasper Henry & Lennard Taavi
Jasper Henry & Axel Taavi
Jasper Henry & Rasmus Taavi
Jasper Henry & Frans Taavi
Jasper Henry & Fritjof Taavi
Jasper Henry & Jörn Taavi
Jasper Henry & Hannes Taavi
Jasper Henry & Marten Taavi
Jasper Henry & Norman Taavi (Norman "Mann aus dem Norden", skand. / althochdt.)
Jasper Henry & Niklas Taavi
Jasper Henry & Stellan Taavi (S-tellan)
Jasper Henry & Ragnar Taavi
Jasper Henry & Rune Taavi

LG

13

Rune gefällt mir noch ganz gut.

14

Hallo,

unsere zwei Söhne heißen Halvar Henning Hagen und Alfrik Asgar Andreson. Letzterer entspringt der isländischen Namensgebung nach dem Vornamen des Vaters, bei einem Sohn mit der Endung -son und bei einer Tochter -dottir.

LG Py #winke

15

Erik ist einer der nordischsten Namen, die ich kenne.
Nur Thor wäre für mich nordischer.

halbnordisch (im Vergleich zu Erik) wären
Fiete
Piet

16

Huhu! Uns geht es ähnlich. Unser großer heißt Thore, der Papa Thoralf.
Der kleine sollte Erik heißen, tun und aber schwer. Meinem Mann gefielen dann noch Torge, Thure , Thjorge... finde ich zu knapp an thore dran...

Mir gefielen dann Enrik und Arik. Die will mein Mann aber nicht 😩. Wird wohl ein Erik werden, aber soooo überzeugt sind wir beide nicht. War nur der einzige Name auf den wir uns einigen konnten.