17

Ich kenne eine Mama namens M.ariella mit Sohn namens R.uben.. :-)

Wie wäre denn Rivka Philine (Philine angelehnt an Ophelia..) Ruben und Rivka..?

Zu Ruben find ich vor allem Aurelia toll (die anderen Namen, bis auf Estelle, find ich aber auch schön #pro) Aurelia Marie (vielleicht auch ein bissl einfallslos, klingt aber stimmig, finde ich ;-))

19

Wir hatten auch lange vor meiner zweiten Schwangerschaft einen Namen für unseren zweiten Sohn. Eigentlich war es dann nach d Outing auch klar, dass er so heißen würde. Mein Mann hatte aber plötzlich doch Bedenken. Erst fand ich das auch blöd, aber ich konnte seine Einwände nachvollziehen und hätte es auch blöd gefunden, einen Namen gegen seinen Willen durchzusetzen.
Wir sind dann auch nochmal ganz neu auf Namenssuche gegangen und sind nun total froh, denn der ursprünglich geplante Name hätte gar nicht gepasst.

21

Hallo
Ich denke egal was hier gesagt wird, müsst ihr es selber klären. Redet nochmal miteinander, schreibt alle Namen die euch bedien gefallen auf, mit vor und nachnahme, in kombi mit dem bruder usw.
Und geht dann mit romy und den anderen namen in den kreissaal. Und wenn die maus da ist, dann entscheidet euch spontan.

Wir hatten auch schon einen namen ausgewählt und während der ersten wehen auf dem krankenhausflur sagte mein mann plötzlich "ach xx ist aber auch ein schöner name!"

Und zwei stunden später wurde mein kind mit dem xx namen geboren.

Für mich war es die erste zeit auch komisch, weil ich mich ja schon auf den anderen namen eingestellt hatte.
Und im nachhinein hatten wir diese zeit mit dem ausschreiben, aussprechen mit vor und nach namen, im kombi mit den geschwister nciht. Und so ganz passt es immer noch nicht finde ich.
Aber der name ist doch perfekt für unser kind.

Viel erfolg!

23

Mir gefällt Romy leider gar nicht. Von eurer Auswahl würde mir
Ruben und Ella
am besten gefallen. Oder allenfalls Ruben und Stella, aber Estelle gefällt mir gar nicht.

Alles Gute, Ks

24

Romys kenne ich ein paar Mädchen.
Zu Ruben wäre es mir allerdings schon ein wenig zu ähnlich.

Ihr könntet ja Romy Sophie weiter auf der Liste behalten
zusätzlich noch ein oder zwei andere Kombinationen überlegen
und dann, wenn das Kind da ist, entscheiden, welcher Name zu eurem Kind dann wirklich passt, wenn ihr sie seht. ;-)

25

Vielen Dank für eure Mühe! Leider komm ich trotzdem nicht vorwärts und immer neue Namen ins Spiel. Vielleicht müssen die Schwangerschaftshormone sich noch ein wenig austoben, dann sehe ich vielleicht wieder etwas klarer. :-(

26

Wenn deinem Mann Romy zu sehr Abkürzung ist, dann soll er doch mal die lange Version vorschlagen und ihr nennt das Kind so (ich habe keine Ahnung, wovon Romy die Abkürzung ist).

Mein Mann hat bei unserem ersten Kind zuerst einen dritten Namen (nach seiner Mutter) vorgeschlagen, in den ich dann eingewilligt habe und dann stellte sich kurz vor der Geburt raus, dass er das wieder vergessen hatte und sich gar nicht sicher war, ob das seiner Mutter recht wäre. Da habe ich aber schön doof geschaut, ich hatte mich schon lange an alle 3 Namen gewöhnt. Bei dir ist die Situation ja noch krasser, es handelt sich ja um den Rufnamen. Ich habe mich dann bei uns mehr oder weniger durchgesetzt, sie hat dann alle drei abgesprochenen Namen bekommen.Keine Ahnung, ob das bei euch möglich ist, dass du deinen Mann umstimmst.

Ich finde das persönlich schwierig, vor der Geburt genau zu sagen, ob einem der Name nun gefällt oder nicht. Man trägt den so lange mit sich rum, klar stellen sich da Zweifel ein, ob das wirklich der einzig richtige ist. Das ging mir bei meiner Tochter so und jetzt in der zweiten Schwangerschaft geht es mir erst recht so, weil der Jungenname sich so fremd anfühlt und gar nicht so vertraut wie der unserer Tochter. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das in den ersten Wochen geben wird :-)

Dein Mann würde sich also gewiss an Romy gewöhnen, aber du auch an einen anderen. Es sei denn, einer von euch ist ein Typ, der an sowas lange zu knabbern hat und Entscheidungen im Nachhinein bereut und denkt "Was wäre wenn?"

28

Ich finde Romy ist ein bezaubernder Name. Ich mag Namen, die etwas kürzer sind, wo mein weiß, dass da kein Spitzname entstehen kann, der einem dann nicht gefällt. Aber ich verstehe deinen Mann auch. Manchmal passiert es, dass man Dinge die man lange Zeit gemocht hat, einfach nicht mehr mag.

Mariella und Ophelia wären um ehrlich zu sein nicht so meins. Aurelia finde ich ganz schön und Ella auch. Viel Glück noch :-)

29

Es tut mir so leid ich musste ein bisschen um die Mittlere Nele Melina kämpfen. Unsere Große heißt Kira Sophie und ich kam irgendwie auf den Namen Nele den fand mein Mann gleich toll und irgendwann als ich schwanger war kam der Name Melina dazu und der gefiel meinem Mann erst mal nicht. Dann kam irgendwann der Urlaub in greifbare Nähe und ich sagte immer Nele Melina zu der Bauchbewohnerin und sagte ich muss das jetzt öfter sagen damit dir der Name gefällt hatte vorher zig Namensvorschläge gemacht und dann kam von ihm "Wieso mir gefälllt der Name doch" das war in der 30igsten Woche. Bei der letzen war es einfach ich sagte ich will eine Merle und er sagte er will eine Naomi und so wurde es Merle Naomi die unsere Familie komplett gemacht hat am 20.11.2011