11

Ich habe für Greta gestimmt weil mir der name immer sehr gut gefiel. Wenn ihr aber einen einsilbigen Nachnamen habt könnte es zu kurz sein und mir gefällt dann auch magdalena.
Alternativ finde ich Margarete oder Marlene noch sehr schön

Vg shanthi mit Rieke 33.ssw

12

Ich hab für Martha gestimmt, ear auch mein Favorit für unser Mädchen, aber mein Mann mag es nicht so.
Ida finde ich auch toll!
Greta und Mathilda sind gerade sehr häufig und werden zu Modenamen

13

Also ich finde die Info wichtig dass euer Nachname nur eine Silbe hat! Dann klingen die kurzen Namen nicht so schön dazu, denke ich, auch wenn ich den genauen Nachnamen jetzt nicht kenne.. Nehmen wir mal an es sei sowas wie "Berg " oder "Barth " dann klingen Martha Berg, Greta Berg (So schön die Vornamen an sich sind!) Wie Künstlernamen oder von Ü-Ei Figuren : -)
Daher würde ich Mathilda nehmen! Toller Name!

14

Ida Maria: Schön, aber ich mag keine Doppelnamen, deswegen ist es für mich einfach Ida als Rufname und Maria als stummer Zweitname.
Martha: Gefällt mir gut und ist nicht so häufig.
Greta: Auch schön, aber auch recht beliebt. Was hälst Du von Annegret?
Magdalena: Schön, aber etwas lang und halt sehr biblisch. Mir gefällt aber auch die Kurzform Magda.
Mathilda: Schön, aber zur Zeit sehr beliebt. Mathilde gefällt mir noch etwas besser.

So oder so: Ich finde, ihr habt schöne Namen in der Auswahl.
Alles Gute, Ks

15

Matilda oder Magdalena zum einsilbigen Nachnamen #pro