Geschwistername zu Leano

Hallo ihr lieben,

wir bekommen ende Februar unser 2 Kind und suchen einen Namen der zum Namen unseres Sohnes Leano passt.
Haben schon eine Liste mit den Namen die mir und meinem Mann am besten gefallen.
Mein Favorit ist ELARA, und der meines Mannes LIA.
Da wir nicht auf einen nenner kommen habe ich vorgeschlagen aus unseren Favoritennamen den Namen LIARA zu nehmen. In diesem steckt von beiden was. Und gefallen tut er mir auch sehr gut.
Wie findet ihr den Namen?
Passt er zu Leano oder ist es zu ähnlich?
Bin auch offen für weitere Vorschläge :)

1

Hallo!
Mir gefällt Liara und er klingt auch gut zu Leano. Wenn er deinem Mann ebenfalls gefällt: #pro

Liebe Grüße
Reni

2

Mir persönlich wäre es zu ähnlich, aber da das Geschlecht unterschiedlich ist, wird man die beiden schon nicht verwechseln ;)

Ich finde Elara und Liara beide ganz hübsch.

5

Vielen dank für eure Antworten,
Mein Mann meint auch das es sich schon sehr ähnelt. Werden aufjedenfall nochmal schauen obs ne Alternative gibt.
Finde die Entscheidung diesmal nur so schwer. Je öfter ich Namen in meinem Kopf vor mich her sage umso mehr kommen sie mir nicht passend vor🙃

9

Liora gibt es auch noch... das setzt sich klanglich etwas mehr ab, finde ich...

3

Elina
Eloise
Malia
Elea
Jolanda
Amira
Helia
Lovisa

6

Danke für die Vorschläge :)
Sind auch ein paar hübsche dabei

4

Mein Geschmack sind die Namen alle nicht, aber ich finde, sie passen sehr gut zusammen.

7

Finde Elara, sowie Liara toll!
Vorallem Liara weil er von dir und deinem Mann kommen würde.
Und zum Bruder passt er auch super.
Finde es nett wenn sich die Namen der Geschwister ähneln und verstehe einfach nicht was manche daran auszusetzen haben.

8

Leano und Liara klingt für mich sehr sperrig auszusprechen. Irgendwie klingt das nicht so schön, finde ich. Habe ich es richtig verstanden, dass ihr euch den Namen Liara quasi selbst zusammen gebastelt habt? Oder gibt es den?
Vielleicht kenne ich ihn einfach nur nicht. Leano lese ich jetzt auch zum ersten Mal.#winke

10

Liara haben wir so im Internet gefunden, ist wohl eine Ableitung von lior. Kopiere mal was dazu rein:

Wortzusammensetzung
lior = ich habe ein Licht (Hebräisch)
Bedeutung / Übersetzung
Göttin des (inneren) Friedens
Licht, die Leuchtende
Mehr zur Namensbedeutung
In der Irischen Mythologie ist Lir/Lyrr der Gott des Meeres

Liara ist die Göttin des (inneren) Friedens. Menschen mit diesem Namen tragen innere Ruhe in sich. Ihre Farbe ist lila.

Und Leano:

Leano ital.Name aber stammt vom lat. und griech. Helianus was bedeuted ; Sonne, Sonnengott, Licht. mänl.form von Leana. bedeuted auch Löwenstark.

hebrä.auch Eleano / Eliano; EL bedeuted Gott und auch Licht, Licht Gottes.

im span. ist Liano ein Familien Nachname

11

Kenne Zwillis namens L.eonas & L.iara, daher würde ich sagen, dass L.iara auch zu Leano passt #pro

Und sonst vielleicht:
Leano & Arianna
Leano & Maira (Mai-ra)
Leano & Ilaria
Leano & Malia / Amalia

12

Danke für die weiteren Namensvorschläge 😊
Werde aufjedenfall berichten für was wir uns hoffentlich bald entschieden haben.
Damit ich meine Maus im Bauch endlich mit Namen ansprechen kann 😍