11

Benedikt!! :D

12

Ich bin auch für Benedikt.aus Jonathan wird vielleicht auch ein jo (tscho) oder jonny.das fände ich schrecklich

13

Ich kann Ben nicht mehr hören, darum von mir ein klares Votum für Jonathan. Dein Mann kann ja auch Joni rufen, wenn ihm Jona(h) nicht maskulin genug ist.
Mein Neffe heisst Jonathan und wird meist Joni oder Jo gerufen.

Alles Gute, Ks

14

Hallo! Ich finde Benedikt einen wunderschönen, wohlklingenden Namen! Jonathan ist mir auch zu weiblich und er ist sehr im Kommen. Und zu deiner Angst, dass ihn dann Freunde nehmen könnten: diese zeigt, dass er dir doch sehr gut gefällt. dann nimm ihn und Benedikt als 2.
also Jonathan Benedikt
Ich würde die andere Kombi bevorzugen, aber um mich geht es nicht.
Ich würde mich nicht von einem Abkürzung leiten lassen. Alles liebe