Jungenname? Keine Einigung :(

Hallo ihr Lieben!
Wir brauchen Hilfe. Vor ein paar Tagen kam das Outing, es wird ein Junge. Für Mädchen hätten wir schon einige Namen, bei Jungen werden wir uns einfach nicht einig.

Wir haben 2 Namen, die uns beiden okay gefallen:
Henri
Mattis

Dann gibt es Namen die mir gefallen:
Lennart
Benne
Jasper
Jonte
Jesse (deutsch ausgesprochen)
Jarik
Henrik
....

Mein Mann sagt, unser Sohn wird mit meinen Namen gehänselt später :( ihm gefallen Namen wie:
Piet
Phil
John
Mats
...

Habt ihr Namensideen, mit denen wir uns einig werden könnten?


Liebe Grüße, Janna mit Mucki (19+6)

1

Mmmh, wenn ich Namen wie Mats/Mattis, Henri/Henrik, Jonte/John lese, dann würde ich annehmen, dass man es schafft, sich zu einigen, weil die Geschmäcker doch nahe beieinander liegen #kratz Die Namen sind so ähnlich, dass man eigentlich ne Münze werfen könnte ;-)#sorry

Henri, Henrik: ich würde eher Henrik wählen. Oder Hendrik; finde ich männlich-markanter als Henri. Ideen: Erik, Nick, Nico, Tristan, Lennik..
Mattis, Mats: ach, und Mats kann man nicht hänseln mit Hosen-Matz ;-) Männer #augen Ich find Mattis besser.
Lennart #pro
Benne: naja, lieber Ben oder Bennet.
Jasper, Jonte, Jesse, Jarik, John: alle ganz ok bzw. bei John würde ich auf den Zusammenklang mit dem Nachnamen schauen, ob das nicht merkwürdig klingt. Was noch so in die Richtung geht: Jan, Jano, Jaron, Jannik, Jesko, Jonas, Jonathan...
Piet, Phil: da gefällt mir Phil besser. Ideen: Paul, Peer, Fjonn...

2

Huhu,
bitte nicht noch mehr Henri, Mats und Mattis. Die gibt’s momentan wie Sand am Meer 😉 Aber vielleicht möchtet ihr ein weiteres Sandkörnchen in die Welt setzen 🙂

3

Unser Sohn heißt Jonne, vllt wäre das was?!
Bislang haben wir ausschließlich positives Feedback bekommen.

LG von Jule mit Marla (6) und Jonne (schon 5 Monate)

4

Wie wäre es mit:
Janne
Jannis
Jannik
Joris
Jonathan
Louis
Linus
Leander
Bela
Lucian
Jakob
Lucas
David
Oscar
Elias
Julian
Leonas
Samuel
Noah
Jonah
Jonas
Aaron
Lounis
Benjamin
Felix
Joshua
Cassian
Samu
Matthias
Gabriel
Oliver
Marius
Luca
Hannes
Milan
Carl/Carlo

5

Hallo, wir bekommen nächste Woche unseren zweiten Sohn und wir waren uns auch bis vor kurzem nicht einig mit dem Namen aber jetzt soll der kleine Jannes heißen:-) Vielleicht gefällt euch der Name auch?! LG

6

Ist ja lustig 😆 unser Henri oder Mattis ist ein Felix geworden 😉