27

Ich würde es Ja Ron aussprechen, tendiere allerdings auch eher zu deutscher Sprache und finde denglisch nervig. ;-)

29

Sehr schöner und bei uns ein ganz geläufiger deutscher Name #pro. Ich würde niemals auf die Idee gekommen ihn Englisch auszusprechen.

Nimm ihn... #winke

30

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr Probleme mit der Aussprache haben werdet. Für mich klingt das ehern nach einem Einzelfall, denn der Name Jaron ist in deutscher Aussprache schon weitgehend bekannt und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ihn englisch auszusprechen. Jaron Alexander hört sich superschön an! Die Kombi ist klangvoll und hört sich bodenständig und freundlich an. Für mich auch ein durchaus intelligent klingender Name (fällt für mich also in genau die gegenteilige Schublade wie Jason und co.). Und selbst wenn euch diese Situation noch mal passiert: einfach nett korrigieren und schon ist das Problem gelöst. Die meisten Leute machen das ja aus Unwissenheit und nicht weil sie euch verunsichern wollen:) Ich würde auf jeden Fall bei dem Namen bleiben! Und dasselbe wird euch sicher nicht mehr oft passieren, denn der Name ist in Deutschland schon sehr bekannt:)

34

Also...ich persönlich halte Jaron nicht unbedingt für einen (sehr) bekannten Namen. Ich kenne ihn nur hier aus dem Forum - im echten Leben ist er mir noch nirgends begegnet. Wir wohnen im Berlin, wenn auch, zugegeben, nicht direkt in Mitte, aber auch in der Kita ist mir der Name noch nie untergekommen.

Da ich den Namen (durch Unkenntnis) nicht der deutschen Sprache zuordne hätte ich ihn wahrscheinlich auch erst einmal englisch ausgesprochen.
Aber - das passiert einem doch wahrscheinlich nur einmal - selbst wenn jemand euren Zwerg einmal falsch ausspricht, korrigiert ihr ihn und dann ist gut. In der Schule /Kita wird es sich rumsprechen, dass er Jaron heißt.
Und der Name scheint ja vielen anderen hier im Forum geläufig zu sein.

Alles Liebe für euch #klee

35

Die Name Jaron ist Hebräisch. Ich könnte mich aber vorstellen, das viele Jaron englisch aussprechen würden. Ich finde die Name sehr schön, wenn es „ deutsch“ ausgesprochen wird. Stark und männlich.. Wenn es aber englisch ausgesprochen wird, geht es leider in Richtung Plattenbau..

Schwer zu sagen..

36

Wikipedia sagt: Jaron (hebräisch ירון) ist ein hebräischer männlicher Vorname, der „er wird glücklich sein“ bedeutet. Der Name wird sehr selten auch als Familienname verwendet. Der Name beruht auf der hebräischen Silbe „ron“, was „singen, jubeln, vor Freude schreien“ bedeutet.

Auf eine andere Aussprache als wie geschrieben würde ich nicht kommen.