32

Hallo!
Da du von "wieder für Meinungen lauern" sprichst hast du wohl schon schlechte Erfahrungen bei dem Namen deines ersten Kindes gemacht? Beide Namen gefallen mir leider auch überhaupt nicht. Obwohl ich Milan noch als vergebbar empfinde. Finnlay würde ich mir wirklich nochmal überlegen.

35

Oh mein Gott!
Sorry, Finnlay finde ich mehr als schrecklich..... aber wenn ihr es so wollt ist es für euch das richtige und dann zählen alle anderen Meinungen nicht. Eure ist wichtig

38

die beiden namen passen gar nicht zusammen.

40

Mein Geschmack ist es auch nicht. Aber das dürft ihr ja zum Glück alleine entscheiden. Ich mag allerdings grundsätzlich meine amerikanischen Namen. Ich persönlich würde auch auf das "-" verzichten. So hat euer Sohn insgesamt weniger Namen zum schreiben, aber ihr könnt ihn natürlich beim Doppelnamen rufen/nennen. Er kann sich dann ja später immer noch entscheiden wie er gerufen werden möchte.

Alles Gute für Euch

42

Ich arbeite mit Kindern und muss sagen (Jaja böse und hat keine Bedeutung) jegliche finns u finnley sind mir so dermaßen negativ im gedächtnis... quasi der neue Kevin

43

Mag Ich ganz ehrlich überhaupt nicht. Ich finde die Name geht sehr in Richtung „ Plattenbau“, 8. Etage, 2 Zimmer und 6 Kinder..

Finn, finde Ich sehr süß..

44

"Finnlay-Milan

Ein Traum, ODER? :D"

Nein, ein Alptraum, vor allem wenn das arme Kind später immer mit beiden Namen unterschreiben muss, weil es einen Bindestrich gibt.

45

Ich wollte nur mal anmerken das du selber um ehrliche Meinungen gebeten hast. Und für MEIN empfinden ist "Luschenname" oder "Strafe fürs Leben" keine persönliche Beleidigung an euch..... Sondern schlicht und ergreifend eine ganz persönliche Meinung. Um die du ja hier sogar gebeten hast. Es sollte wohl klar sein das nicht jeder deine/ eure persönliche Meinung teilt. Wenn man ehrliche Meinungen anderer nicht verträgt.....dann sollte man doch besser nicht danach fragen. Und immer alles auf die Schwangerschaftshormone zu schieben....naja....halte ich gelinde gesagt auch für daneben und ne tolle "Ausrede" die man ja praktischerweise überall anwenden kann.

Zum Namen: meine Namen sind es auch nicht, bzw nicht in der Kombi, Schreibweise und auch noch mit Bindestrich. Milan find ich alleine ganz gut. Aber am Ende seid ihr die Eltern, euch muss es gefallen, ihr "müsst eure Wahl vor eurem Kind vertreten".... die anderen interessieren mich da also überhaupt nicht. In diesem Sinne....

Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft.
VG 👋

46

Milan finde ich ganz gut, Finnley eher das Gegenteil. Da es da auch zig verschiedene Schreibweisen gibt, wird euer Sohn bestimmt ständig seinen Namen buchstabieren dürfen. Hat mich persönlich immer extrem genervt (und ich musste nur immer sagen „mit h am Ende und nicht in der Mitte oder woanders“).
Aber ihr müsst den Namen vergeben und euren Knirps damit leben lassen!