Jannis oder Raphael?

...was würdet ihr als Jungenname favorisieren?
Gern bin ich auch offen für Alternativen, aber bitte keine Sammelbegriffe wie Robert, Thomas oder dergleichen...
Danke :)

1

Da ich selber einen Rafael habe bin ich für Rafi 😂😂

2

Den Spitznamen finden wir eben gerade etwas doof xD Wurde das bei euch schnell draus?

23

Ich liebe den Spitznamen Rafi 😁🙈also ja war sofort so

3

Finde Jannis schöner 👍🏻

4

Ich bin für Raphael!

Mein Bruder ist ein Raphael!
Er ist der taufpate meiner Tochter und sie heißt jetzt im dritten Namen raphaela.

Er heißt zwar auch raphi, aber wir haben ihn so genannt, weil wir das so wollten... ich denke wenn ihr ihn immer konsequent Raphael nennt, dann wird er Raphael bleiben.

lg

5

Jannis ist sehr schön 😍

Raphael klingt ausgesprochen auch sehr schön,aber der Spitzname Rapha oder Raphi macht dem Namen keine Ehre.

6

Vermutlich wird Jannis auch eher ein Jan oder?

8

Ich kenne einen jannis, er wird selten abgekürzt und wenn,dann „janni“ -was jetzt nicht so den großen Unterschied macht

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde Jannis auch ganz schön, erinnert mich an einen kleinen süßen jungen 😂

Bei Raphael naja.. allein wenn man ihn Ralph oder rafi nennen würde, müsste ich an den kleinen Jungen von den Simpsons denken 😂😑

Aber dieses Problem habe ich auch.. nur eher mit ausländischen Namen 😂

9

Ganz klar Jannis ......

10

Jannis finde ich sehr schön 🙂 außerdem finde ich, das den nicht gleich jeder hat

11

Ich mag beide. Jannis wäre aber meine erste Wahl. Schöner Name.

12

Also ich finde ja Robert sehr schön und kenne auch nur einen einzigen...Ansonsten meiner Meinung nach unbedingt Jannis! Janis finde ich noch schöner... Er wird für alle Zeit ansonsten "Raffi" genannt ☹️