Zwillings Namen

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit hab ich euch schon mal nach (alt)deutschen Namen für unsere Zwillis gefragt, Marlene und Josef waren daraufhin lange unsere Favoriten.. irgendwie kamen wir dann davon ab und haben uns für Linda und Philipp entschieden.
Jetzt hat der beste Freund meines Mannes vor nicht ganz einer Woche seinen neugeborenen Phillip genannt.. natürlich wird er anders geschrieben, da wir aber viel gemeinsam machen, möchte ich jetzt nicht den selben Namen, uns fällt leider aber auch kein anderer ein, habt ihr vielleicht eine Idee die zu Linda passt?
Am liebsten ein Namen der auch ein i hat.. bin aber auch offen für ganz neue Namensvorschläge für beide.

1

Linda und Philipp ist viiiel schöner.

Wie wäre Linda und Jonas?
Wäre mir jetzt spontan eingefallen.

2

Haltet doch mal Rücksprache mit ihm.
Mein Vater (bzw. meine Schwester;-)) war damals vier Tage schneller. Der beste Freund wollte erst neu suchen, aber mein Vater hat ihm gesagt, dass er das nicht muss und beide "Kinder" heißen jetzt gleich.
Wir haben uns allerdings auch nicht so häufig gesehen.

Ansonsten fallen mir ein:
Jannik
Jannis
Jakob
Julian/us
Niklas/Nikolas
Oliver
Adrian
Daniel
Dorian
Fabian
Magnus
Marius
Michael
Ruben
Samuel
Simon
Timo(n)
Vincent

Linda würde ich nicht über den Haufen werfen. Es ist ein hübscher, nicht zu häufiger Vorname, zu dem viele Namen passen - da wird sich schon etwas finden;-)

3

Hallo!
Zu Linda fände ich passend mit I mittendrin:
Simon
Felix
Silas
Emil
Julian
Henri
Hendrik
Erik
Michel
Vincent
Milan

Wenn Euch Linda gefällt, würde ich bei dem bleiben. Dazu findet sich bestimmt ein schöner Jungenname.

Grüße Jujo

4

Wie wäre es denn "andersrum": Marlene & Linus?
(Gute Idee jedenfalls, Marlene und Josef in der Kombi nicht zu nehmen. Sprüche rund um Maria & Josef sehe ich da als vorprogrammiert #zitter #schein)

Linda & Felix
Linda & Niklas
Linda & Erik
Linda & Vincent
Linda & Till
Linda & Michel
Linda & Christoph
Linda & Marek
Linda & Marten, Martin
Linda & Kilian

5

Hallo,

ich kenne zwei Geschwisterpaare
Linda und Christoph
Linda und Sven

Ansonsten würde mir zu Linda und Deinen Kriterien einfallen:
Adrian
Linus
Julian
Julius
Frederik
Sebastian
Daniel
Florian
Niklas
Nikolas
Fabian
Vincent
Moritz
Silas
Victor
Valentin
Nils
Kai
Emil
David
Felix
Mattis
Till
Simon

6

Hallo Mellymel,
Ich fände zu Linda den Namen Moritz auch sehr schön.
Unsere zwei bekommen die Namen Caroline Sophie und Jonas Alexander :-)

7

Ist Josef ganz raus aus dem Rennen?

Linda und Josef würde gehen.

Marlene und Josef wäre mir etwas zu nah an Maria und Josef. Linda hebt sich da gut ab.

zu Linda und mit i

Kilian
Maximilian
Fiete
Erik
Timo
Tim
Mario
Marius

ohne i
Aaron
Tom

8

Zu Linda würden mir

Fabian
Lennard
Julian
Paul
Lovis
Dominic
Levin
Niclas

gut gefallen.

LG

9

Hallo

ich mag die Kombi Linda & Josef leider gar nicht, sorry. Linda & Philipp ist klasse, schade drum, aber beim besten Freund würde ich das dann echt nicht machen...

Wie wären

Linda & Ludwig
Linda & Bastian
Linda & Martin
Linda & Timo / Timon
Linda & Frederik
Linda & Henrik / Hendrik
Linda & Henning
Linda & Niklas
Linda & Mirko
Linda & Elias
Linda & Dominik
Linda & Christian
Linda & Jorik
Linda & Raik
Linda & Matthias
Linda & Joakim / Joachim
Linda & Marius
Linda & Christopher
Linda & Gideon
Linda & Daniel
Linda & Fabian
Linda & Julian
Linda & Florian
Linda & Kilian
Linda & Tristan
Linda & Oliver
Linda & Benedikt
Linda & Valentin
Linda & David
Linda & Marvin

ohne i
Linda & Gregor
Linda & Manuel
Linda & Steffen
Linda & Marc / Marcus
Linda & Jasper
Linda & Lukas
Linda & Till / Tilman
Linda & Jörn
Linda & Veit
Linda & Arne
Linda & Thomas
Linda & Jonathan
Linda & Magnus

LG

10

So ganz spontan durch die ganzen Vorschläge hier muss ich sagen,
finde ich Lina & Emil ganz toll.

11

Linda (meinte ich natürlich, nicht Lina) & Emil