Moderne Türkische jungen namen

Dringend namen gesuchT :(

1

Mein Mann ist Türke....wir üben noch. 🙈😄
Er findet Aslan schön....ich mitlaweile auch. 😂
Vieleicht mögt ihr den auch. 😉

2

Miran gefällt mir ganz gut
Can find ich auch schön

3

Weiß nicht ob die modern sind ....
Malik
Bekir
Aras

4

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei türkischen Jungennamen viel weniger im Gefühl hab, ob sie modern sind oder nicht. Für mich hören sich Namen mit schönem Klang modern an, wie Cem, Malik oder Emin.
Persönlich gefallen mir keine -lal und -han Namen, weil mich das zu sehr an "lallen" und "Hahn" erinnert.

5

Hey!
Ich weiß nicht, ob die Namen nun modern sind.. aber mir gefallen sie ☺

Die Söhne türkischstämmiger Freundinnen lauten Levin (hat ggf. kurdische Wurzeln), Eray und Coray. Coray ist mein Favorit :) und bei Levin hätte ich nicht erwartet, dass der Name nicht europäischen Ursprungs ist.

Liebe Grüße!

13

Hierzulande ist Levin eine niederdeutsche/niederländische Form von Liebwin (althochdeutsch). Das schließt ja nicht aus, dass es auch andere Herleitungen gibt.

So gesehen ein Name, der in mehreren Sprachen gut kompatibel ist.

6

Der Sohn von Freunden heißt Ilyas. Find ich auch sehr schön. 🙃

7

Levin
Berkay
Taylan
Mirac
Emre

8

Mir gefallen Mert, Tarek und Levent.
Aber ob die modern sind, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

9

Also nur gefallen

Yiğit
Aras
Aziz
Ömer
Emin
Malik
Ayaz
Yusuf
Koray
Hamza

12

Ygit finde ich in Deutschlsnd problematisch.