Schreibweise was meint ihr?😊

Hallo ihr Lieben ❀
Ich wollte mal fragen was ihr als Schreibweise am schönsten findet 😊 Stimmt gerne ab Danke schön😘

Anmelden und Abstimmen
1

Alya 😍😍đŸ€Ș🧡

2

VerrĂŒckt das du diese Schreibweise bevorzugst đŸ˜‚â€

9

Weils ja bei uns Alya heisst und so geschrieben wird đŸ„°

weiteren Kommentar laden
3

Was ein Zufall wir nennen unser kleines MĂ€dchen auch so

Aliya đŸ„°

4

Oh toll ist auch wirklich ein so wunderschöner Name 😍 wie weit bist du denn?

5

Wir sind aktuell in der 29 ssw, bei 28+5 und du?

weiteren Kommentar laden
7

Aliya spricht mich am meisten an.

Bei Alia fehlt mir irgendwie was von Amalia, Malia, Thalia, Natalia, Aliana usw..
Alya wĂŒrde ich anders aussprechen, nĂ€mlich Al-ja.
Und bei Aliyah ist das h nicht so wirklich intuitiv bzw. es muss immer erklĂ€ren werden und ist fĂŒr ein Kind ein bissl doof beim Namenschreibenlernen (ich wollte bis ins Grundschulalter auch nicht einsehen, dass mein französ. Name mit einem stummen -e am Ende geschrieben wird..;-))

8

Man kann auch noch Aaliyah schreiben. Ich fand das mit dem Namen immer echt kompliziert anstrengend. Am Besten die einfachste Variante Alia und fertig.

11

Meine Schwester hat einen relativ komplizierten Namen, den sie immer buchstabieren muss, und sie HASST es! Hab darum fĂŒr Alia gestimmt. Wieso kompliziert machen, wenn's auch einfach geht? ;-)

12

Das finde ich nicht so einfach zu beantworten, weil es fĂŒr mich 3 Ă€hnliche, aber verschiedene Namen sind.

ALIA wĂŒrde ich "Alia" aussprechen und so schreiben.
ALYA wĂŒrde ich "Alja" aussprechen und wĂŒrde nachfragen, wie ich es schreiben soll - damit kann ich nichts anfangen und ich finde auch keine der Schreibweisen (Alya oder Alja) ansprechender).
ALIYA(H) wĂŒrde ich "Alija" mit markantem J (nicht so leicht unterschwellig wie bei Alia) aussprechen und AALIYAH schreiben.

Alia gefÀllt mir in Aussprache und Schreibweise am besten.
Falls das fĂŒr dich von Belangen ist: Ich wĂŒrde genau aufgrund dieser Aussprache- und Schreibschwierigkeiten Abstand von dem Namen nehmen. Das wĂ€ren mir zu viele ErklĂ€rungen.

13

Geht mir ganz genau so! Ich habe nicht abgestimmt, weil es fĂŒr nicht nur eine Frage der Schreibweise ist, sondern unterschiedliche Namen mit unterschiedlicher Aussprache.