Meinungen zum Vornamen Pepe

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal Eure Meinung zum Vornamen Pepe interessieren.
Bitte ganz ehrlich sagen, was ihr davon haltet.

Liebe Grüße Lisa

1

Pepe klingt sehr aufgeschlossen und Humorvoll.

Der Name ist wohl nicht sehr geleufig und das mag ich sehr gerne.

2

Hallo!

Bitte nicht böse sein, für mich ist das ein toller Name für einen Hund. Er ist schön kurz und knapp, gut zu rufen.

Für ein Kind würde ich mindestens einen zweiten Namen dazu nehmen. Der Name ist etwas frech und ungewöhnlich, gefällt mir insgesamt schon ziemlich gut.

3

Ich mag Pepe auch ABER finde ich auch das man überlegen muss ob man dem Kind damit einen Gefallen tut. Ich finde es gibt Namen bei denen das Kind ein wenig mehr Selbstbewusstsein benötigt als bei anderen Namen und für mich gehört Pepe dazu.

Ich hätte unsere Tochter gerne Fritzi genannt. ICH finde den Namen toll aber ich muss damit auch nicht in die Schule. Mir hätten blöde Sprüche nichts gemacht (habe ich für meinen Nachnamen genug bekommen) aber ich weiß ja nicht ob unsere Tochter auch eine extra Ladung Selbstbewusstsein bekommt 😉. Also gibt’s jetzt einen anderen Namen.

Lange Rede wenig Sinn...sonst mag ich Pepe sehr gerne ☺️

7

Worin siehst du "Mobbing Potenzial" bei dem Namen Pepe? 🤔

Btw finde ich Fritzi super und würde meine Tochter auch so nennen. Welchen Namen bekommt deine denn jetzt (falls du es verraten möchtest) ?

10

Pepe-Pipi-Epep keine Ahnung! Ich habe ja nur meine Meinung geäußert. Was Kinder daraus am Ende wirklich machen weiß ich natürlich nicht!

Wir bekommen jetzt eine Ida-Sophie

weitere Kommentare laden
4

Du musst dir den Tag der Einschulung vorstellen...

Alle in der Aula und dann werden die Klassen aufgeteilt und jeder Name laut aufgerufen. Wenn ich mich persönlich frage, ob es Lacher geben könnte oder auch nur dummes Feixen, wenn der Name meines Kindes aufgerufen wird, dann würde ich die Finger davon lassen 🤷‍♀️🌻.

Außergewöhnliche Namen sind bei Mädchen oft "etwas besonderes", bei Jungen ist das schwieriger und oft eher albern.

Ich neige auch zu solch "besonderen" Namen, so gefielen mir Jasper, Casper, Cedric und Fabius sehr gut.. entschieden haben wir uns dann für Maik.. der ist nicht allzu trashig, aber bietet auch wenig Angriffsfläche für vorlaute Klassenkameraden 🙈.

Alles Liebe 🤗

5

Ist mir zu klanglos, wenn auch kurz und als modern einzuordnen. Würde eines klangvollen Zweitnamens bedürfen für meinen Geschmack. Er ist auch gut als Zweitname zu vergeben.

6

Ich mag den Namen nicht. Anscheinend weiß auch niemand, wir lang er das erste "e" aussprechen soll, da hört man von Peeeeeepe bis Peppe alles.

Namen müssen für mich "klingen" und das ist bei Pepe ganz und gar nicht der Fall.

Obwohl ich einen kleinen und sehr sympathischen, knuffigen Pepe kenne, werde ich mit dem Namen nicht warm.

VG Isa

8

Finde den Namen in Ordnung, würde mein Kind jedoch nicht so nennen, weil er mir dann doch nicht soooooo gut gefällt. Aber fände es überhaupt nicht merkwürdig, wenn ein Junge so heißen würde.
Der Sohn meines Cousins heisst im Übrigen Pepe Bo.

Wenn er dir gefällt, dann nenn dein Kind Pepe :)

9

Wäre es bei uns ein Junge geworden hätte ich auch Pepe auf der Liste gehabt. Mein Mann ist allerdings Italiener und sagte direkt , ne Pfeffer will ich meinen Sohn nicht nennen. Wir bekommen aber ein zweites Mädchen 😂

11

Ich persönlich finde den Namen wunderschön 😍🍀