Annabelle

Hallo,

Wir sind zwar noch nicht (wieder) schwanger, aber ich wollte trotzdem mal eure Meinung hören.

Als wir nach Namen für unser erstes Kind gesucht haben, habe ich zwischendurch mal Annabelle in den Raum gestellt. Ich habe etwas später auch meinen beiden engsten Freundinnen erzählt, dass ich diesen Namen auf die Liste für potentielle Mädchennamen gesetzt habe. Beide haben unabhängig voneinander direkt mit einer Aussage a la "Annabelle heißt ein Horrorfilm" geantwortet.

Bis dahin hatte ich von diesem Film noch nie etwas gehört, aber er scheint ja doch verbreitet zu sein, wenn zwei meiner Freundinnen (die kein besonderes Faible für das Genre haben und eher seichte Sachen a la Friends gucken) direkt diese Assoziation haben.

Darum meine Frage: Würde euch diese Assoziation davon abhalten, den Namen zu vergeben, wenn ihr ihn ansonsten schön findet?

Und noch zusätzlich: Was war eure erste Assoziation, als ihr die Überschrift gelesen habt (bevor ihr den Text durchgelesen habt)?

Vielen Dank. 😊

Annabelle - Vergebbar oder nicht?

Anmelden und Abstimmen
5

Am den Horrorfilm denke ich wirklich gar nicht eher an die Babypuppe weswegen der Name auf mich eher sehr süß und kindlich wirkt.

1

Falsches Forum, tut mir leid, das sollte ins Vornamenforum. Keine Ahnung, warum das jetzt hier gelandet ist. 🙄

2

Ich liebe Horrorfilme und gerade Annabelle befindet sich recjt weit oben auf der Rangliste.
Ich persönlich würde mir keinen Heel darum machen, ob mein Traumname auch der Titel eines Films ist...
Wenn es dein Wunschname ist und dein Partner den auch toll findet, nur zu...
Aber ja, als Horrorfilmliebhaber, war der Film mein erster Gedanke.

3

Ich würde mich für den Namen entscheiden,ich liebe Horrorfilme und letztendlich kann man viele Namen mit iwas assoziieren. Entscheidet ihr euch für Maja, heißt es Biene Maja zB🙈🙈
Die Hauptsache ist euch gefällt er und ihr Steht darüber 😊💪 Es wird immer jmd geben, dem der Name nicht gefällt.

4

Meine Cousine heißt Anabell, sie ist meine Assoziation😁
Ich habe keine Ahnung, ob es einen Horrorfilm gibt, der so heißt.
Meine Cousine meint nur, dass es nervt, dass sie immer buchstabieren muss:
Anabel
Annabel
Anabell
Annabell
Annabelle
Anabelle

6

Ich kenne eine kleine süße Annabelle und muss an sie denken und nicht an den Film oder die Puppe. Habe den Film auch nicht gesehen.
Beim ersten Kind hatte ich den Namen meinem Mann vorgeschlagen, er hatte die Assoziation „Disney“ (wegen Belle und Tinkabell 😉). Das wäre ja eine nettere Assoziation als der Horrorfilm. 😉
Ansonsten finde ich den Namen wohlklingenden, sehr weiblich und etwas verspielt.

7

Meine ersten Assoziationen waren der Horrorfilm und diese Spielpuppe namens Annabelle. Ich finde den Namen aber definitiv vergebbar, weil ich die Assoziationen erstens nicht schlimm finde und zweitens handelt es sich um einen zwar eher selten, aber dennoch bodenständigen Namen, wo ich nicht denke, dass der Name von Film inspiriert ist oder so.

Mir persönlich gefällt der Name nicht so, aber viel falsch macht man damit wahrscheinlich nicht

8

ich kenne den film und habe ihn bei dem namen auch im kopf, wäre für mich aber kein ausschlusskriterium. der name ist einfach generell gar nicht meins, weil er mir zu glitzer-pink-prinzessin wäre :-D

9

Den Film kenne ich zwar nicht, trotzdem wäre der Name mir ein bisschen to much, er wirkt extrem verspielt, prinzessinenhaft und irgendwie sehr kindlich. Trotzdem denke ich man kann den Namen gut vergeben wenn er euch gefällt. Ich denke ihr werdet keinen Namen finden wo nicht irgendwer irgendwas mit verbindet also nur zu ihr mögt den Namen, also nehmt ihn, ihr könnt es eh nicht allen Recht machen.