Gewichtszunahme in Zwillingsschwangerschaft bei Normalgewicht

    • (1) 01.10.15 - 20:18

      Welche Gewichtszunahme ist bei normalem Ausgangsgewicht (BMI 20) in einer Zwillingsschwangerschaft anzustreben? Mache viel Sport.

      • Hallo Mathi111,

        da bin ich als Ernährungsberaterin auch etwas überfragt.

        An sich gilt für normalgewichtige Frauen eine Gewichtszunahme von 10 - 16 kg als normal. Davon sind 30 % das Gewicht des Fetus. Ob man das jetzt auf eine Zwillingsschwangerschaft einfach umrechnen kann und 30 % draufschlagen, glaube ich nicht ganz, weiß ich aber nicht.

        Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an Ihren Gynäkologen.

        Ohne Gewähr habe ich Ihnen einen Gewichtszunahme-Rechner aus dem Internet beigefügt.

        http://de.calcuworld.com/schwangerschaft/gewichtszunahme-rechner-in-der-schwangerschaft/

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.
        Mit freundlichen Grüßen

        Christina herzog

Top Diskussionen anzeigen