Was sind für euch die besten bzw nutzlosesten Erfindungen 😀

Hallo in die Runde...
Ich hab mal so bisschen überlegt...
Mein kleiner ist nun 4 Monate jung und absolut toll🥰

Mich würde ja mal interessieren, was ihr so an Anschaffungen für euer Baby habt, die ihr euch so gar nicht wegdenken könnt(obwohl nicht zwingen nötig wie z.b Fieberthermometer etc.) und ebenso wo ihr denkt...."das hätte ich mir sparen können" 🙈
Mal so eine Top 3 machen zum Spass 😁

Also.meine Top 3, die ich für die besten Erfindungen halten würde und mir absolut nicht mehr wegdenken könnte wären:

Platz 1 ganz klar...vielleicht lustig aber ist wirklich so:
Schnuller, die im Dunkeln leuchten 😅
Da mein kleiner echt super schläft im abgedunkelten Zimmer, sind die nicht wegzudenken...damals bei meinen anderen Kidnern vor 12 Jahren und mehr hatte ich sowas nicht und ständig das rumgesuche im Dunkeln, wo das Kind nur noch mehr wach wurde,weil man mindestens 5 Mal durchs Gesicht oder am Gesicht vorbei rumgewuselt hat. Nun ein Blick und TADAAAA...Da ist er ! 🤣

Platz 2. Der Myhummy!!! Mein kleiner hatte die ersten 3 Wochen keinen...hatte den belächelt und von Stieftochter ausgeliehen..hat Wunder bewirkt. Heute haben wir 2 und immer om Einsatz.🥰

Platz 3. Eindeutig Schlafsäcke!
Damals hatte ich keinen... hat immer wunderbar geklappt. Bei meinen kleinen jetzt haben wir 2 für jede Jahreszeit bzw Temperatur und kann mir die nicht wegdenken. So wie er jetzt schon rumwuselt und im Bett Breakdance macht... unvorstellbar ohne ! Hätte sonst keine ruhige Minute geschweigedenn Schlaf

Natürlich sind einige mehr an tollen Erfindungen( meine jetzt nicht Hygieneartikel oder sehr wichtiges wie z.b Fieberthermometer, Nasensauger oder dergleichen)aber das wären eindeutig meine Top 3 😅

Was ich hätte mir sparen können:

Platz 1.Babytrage...gekauft und nie wirklich verwendet.

Platz 2. Elektrische Wippe...neu gekauft, selten verwendet und verstaubt. Spielt lieber auf Boden mit Decke und erkundet die Welt um sich herum.

Platz 3. Beistellbett...war 1 Woche darin und für nicht gut empfunden...hatte sich, so klein er war, sogar ständig am Gitter krampfhaft festgehalten. Schläft in seinen großen Bettchen oder bei Mama🥰

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es so bei euch ist 😄
Wünsche eine tolle Woche
Melanie

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey also ob ich jetzt so DIE Top 3 habe weiß ich garnicht ,aufjedenfall die 3 die ich mir hätte sparen können.
1.Der Kinderwagen , zumindest die Schale davon , wurde gehasst vom 1.Tag an
2.Wippe , wurde überhaupt nicht angenommen
3.Babybett , schlief vom 1.Tag an bei uns im Bett , wir haben alles probiert gehabt.
Mit 1 Jahr haben wir es wieder aufgebaut und heute schläft er , zumindest Tagsüber drin.

Meine Top 3 :
1.Sein Hochstuhl mit Babyaufsatz. Ich konnte ihn dann überall mit hin rollern, wenn er nicht alleine sein wollte.
2.Die Trage , half uns so manche Nacht
3.Auch sein myHummy. Ohne den ging ne ganze Zeit lang garnichts.

Liebe Grüße

13

Ohja...das mit dem Kinderwagen kenne ich zu gut! Hatten unseren 3 Moante...seit 1 Monat einen anderen, weil Lümmel seine Babykrise immer darin ausgelebt hat :D
Das mit dem Babysitz kann ich noch nicht 100% bestätigen..ist noch sehr klein...haben auch 3inen mit Sitzverstellung. Aber er liebt ihn auch...kann ihn auch überall moz hinschieben...im Liegen halt noch :D

2

So verschieden kann es sein, denn bei mir ist auf der top 3 der besten Dinge eindeutig die trage/Tuch 😄 die kleine lebt täglich so ca 6 Stunden im Tuch und ich hab die Hände frei für die große und den Haushalt
Platz 2: Schnuller (gehört eigentlich auch auf die nutzlos Liste, denn die große hat sämtliche Schnuller verschmäht und wir genießen es nun, dass die kleine ihre Schnuller nimmt, denn sie erleichtern den Alltag absolut)
Platz 3: Federwiege. Warum hab ich sie erst fürs zweite Kind angeschafft?

Nutzlos (kombiniert aus beiden Kindern):
Platz 1: feuchttücher (vertragen beide Kinder kaum)
Platz 2: Brei (hat die große nicht gegessen, ich bin mir noch unsicher, ob ich es bei der kleinen überhaupt versuche)
Platz 3: osanit (ich weiß, viele schwören drauf. Bei uns haben sie rein gar nicht geholfen).

15

Jaja die lieben Schnuller :D kann die leuchtenden wirklich wärmstens empfehlen 😅
Ich liebe sie !
Das mit den Feuchttücjern kenne ich zu gut... Habe auch Pampers...dann dm eigenmark usw ausprobiert...hat immer gleich danach rote Stellen am Po.
Habe sie nurnoch in Kleinformat für den Notfall unterwegs.
Ansonsten Wasser und weiche Tücher :)

3

Ich glaube, das ändert sich aber auch ständig. Trage war vor allem die ersten 3 Monate wichtig, danach eher der KiWa.

Must have:
1. Hochstuhl mit Newbornaufsatz
2. Gurken 😁 Dank Gurke konnte ich ab dem Beikoststart in Ruhe frühstücken und Abendessen
3. Stillkissen - das macht stillen einfach viel bequemer

Völlig über:
1. Schnuller - mag er nicht. Egal welchen.
2. Beistellbettchen. Hatte ich eh nicht gekauft, sondern direkt ein größeres und eine Gitterseite abgeschraubt. Er hat die ersten 5 Monate bei uns im Bett geschlafen, jetzt in seinem 120x70 Bett.
3. Schlafsack - kann er absolut nicht leiden, er schläft nur mit einer Decke.

Mal gucken, was noch kommt....

17

Ich musste schmunzeln ...😅 Gurken 🤣 kenne ich ...Essen in Ruhe ist Luxus :D aber mit dem Hochstuhl mit Newbotn aufsatz kann ich nur zustimmen... meiner liebt ihn auch ...kann überall mit hingeschoben werden 🥰
Mit den Schnullis...also meiner hat auch wirklich alle durch...spuckt heute noch jeden aus außer die von MAM... komisch aber scheint wohl wählerisch zu sein 😅🙃

4

Spannend, zu lesen was andere dazu sagen.

❌ Top 3 Dinge, die bei uns total nutzlos waren:
- Platz 3: Schnuller. In verschiedensten Formen ausprobiert, alle wurden verweigert.
- Platz 2: Fläschchen. Sie wurde voll gestillt und hat nie draus getrunken, auch keine abgepumpte Milch. Als wir dann mit Beikost und Wasser angefangen haben, hat sie gleich aus einer Schnabeltasse bzw. Becher getrunken.
- Platz 1: Pampers. Wir haben mit 4 1/2 Monaten angefangen mit Stoffwindeln zu wickeln, davor waren wir mit den Babylove Windeln zufrieden. Von Pampers hat sie immer einen roten Popo gekriegt. Letztens war sie bei meiner Mutter und die wollte ihr eine Pampers anziehen (Überbleibsel von der Enkelin ihrer Freundin), da hat sie gleich den Kopf geschüttelt, aber als Oma ihr dann eine Stoffwindel gezeigt hat, war sie happy. 😂🌍

🔝 Top 3 Dinge, die ich nicht missen möchte:
- Platz 3: Trage/Tuch. Wenn sie anhänglich ist und nur getragen werden will, ist das einfach super. Oder wenn ich alleine mit ihr kurz auf den Spielplatz will. Da schnall ich sie auf den Rücken und los geht es.
- Platz 2: Nestchen auf der Couch. Wir haben keinen Platz für einen Stubenwagen und so lag sie bei uns auf der Couch. Sie fand es total bequem und wir fanden es auch fein sie die ersten paar Monate tagsüber immer im Blick zu haben.
- Platz 1: Schnuffelhase. Da sie ja keinen Schnuller nimmt, ist der essenziell zum Schlafen.

18

Oh wie süss. Schnuffelhase 🥰 meiner liebt es auch immer irgendwas in seinen Händchen zu kneten,wenn er einschläft. Daher haben wir einen normalen Myhummy und den als Schnuffeltuch. Den muss ich ihn aber leider immer weg nehmen, sobald er eingeschlafen ist...finde die nicht wirklich atmungsaktiv...denke da würden Meiningen auseinander gehen...aber fühle mich so wohler.
Das mit den Pampers habe ich schon echt oft gehört... meiner verträgt nichts...oder nässt schnell durch...nur die Premium protection pampers...die verträgt er und nässt nie ein

26

Sie nuckelt immer am Ohr bzw der Schleife. Und wenn sie wie im Moment grade am zahnen ist, kaut sie auch mal an den Knoten rum. Und wenn sie im Schlaf unruhig wird leg ich ihn ihr in die Hand und das beruhigt sie.

Erweitern würde ich Platz 1 noch mit Spotify Premium. Wir haben entweder eine Baby Jazz Playliste oder klassische Musik an zum einschlafen. Das ist auch für mich total entspannend.

5

Das ist witzig, ich reih mich mal ein:

Ich weiß jetzt nicht wie ich das Ranking beginnen soll, aber die 3 Dinge, die wir uns nicht wegdenken können sind:

Der Smoothbaby Hüftsitz - den lieben wir alle!
Den Badewannensitz um gemeinsam in der Wanne sitzen zu können.
Meinen Kaffeebecherhalter am Kinderwagen 😄

Was wir uns hätten sparen können:

Die Bondolino, wurde immer wieder abgelehnt.
Den Pezziball, wurde ebenfalls nicht gemocht und nahm unnötig viel Platz weg (den hat zum Glück unsere Katze erledigt).
Diverse Spielsachen, die eh kein Interesse erzeugen.

20

Ich musste bei deiner Antwort schmunzeln 😅
Kaffeehalter 🤣👍 gute Idee! Kam ich noch nicht drauf !
Pezziball den die Katze erledigt hat 🤣🤣🤣

Was ist denn ein Bondolino ? Ein Tragetuch?

Den Hüftsitz haben wir auch. Meiner ist aber noch recht klein mit 4 und halb Monaten und daher noch selten im gebraucht. Aber ab und an eine wahre Wohltat das stimmt. Wird benutzt, wenn ich mal wieder vom vielen tragen einen schweren Arm bekommen hab 😅

31

Kauf dir den Becherhalter, er wird dein Leben verändern 😄 da passen auch die Eisbecher vom Eisladen meines Vertrauens rein und ich kann schieben und Löffeln 🥳

Bondolino ist eine Trage zum Knoten. Vielleicht sollte ich die nun mal wieder probieren 🤔, die Manduka hat er auch erst jetzt mit 6 Monaten angenommen.

Ja, der Hüftsitz ist Gold wert! Er will immer getragen werden und dabei sein, wiegt nun aber über 10 Kilo und da erleichtert es doch einiges. Wir haben das Ding aber auch schon mit 4 Monaten in Einsatz genommen, weil er da auch schon 8 Kilo gewogen hat und sehr groß ist. Wenn ich koche steht Papa daneben und trägt die Majestät auf seinem Thron 🤴

6

Mein Resumee nach einem Jahr:

Platz 1: Nachtleuchtende Schnuller!
Platz 2: Wollkleidung bzw. Wollwalk-Anzug im Speziellen
Platz 3: Schlafsack mit Beinen (ab Krabbel- und Stehalter)

An Spielzeug waren unsere Highlights:
- Knistertuch
- Kugelbahn
- Fisher Price (ich finde sie optisch nicht ansprechend, aber die Sachen funktionieren - leider)
- Schleichtiere

Was wir nicht gebraucht haben:
- Wippe
- Flaschensterilisator (ab in die Spüli und fertig)
- Sabberlätzchen
- kleine Babybadewannen (das Stokke XXL-Modell hingegen liebe ich und wünschte wir hätten es früher gekauft!)
- Viele Geschenke der Verwandtschaft, da meistens unpassend und Schrott
- Kümmelsalbe, Zäpfchen, Lefax (die wirken nur über den Placebo-Effekt bei uns)

7

Was sonst noch nützlich war: Amazon Prime und DM Lieferdienst. #schwitz

21

Jujuuu noch jemand aus meinen Fanclub.😅 dachte schon bin die einzige, die Nachtschnullis liebt 🙃

Stimmt...den Flaschensterilisatornie benutzt und Flaschenwärmer sich nicht...Deko für den Keller geworden...

8

Also meine top 3 sind
1. Im dunkeln leuchtende schnuller. Endlich kein blödes rumsuchen nachts und sie ist nicht wieder putzmunter, weil schon ewigkeiten nach dem schnuller suche...
2. Beistellbett. Ich habe noch genug platz, aber baby liegt noch neben mir und ich muss nicht aufstehen zum stillen, schnullersuchen etc...
3. Stillkissen. Nicht nur die ersten monate zum stillen unheimlich praktisch, auch jetzt immer noch nicht wegdenkbar als begrenzung beim mittagsschlaf

Und flop 3 würd ich mal sagen
1. Diese babybreilöffel, die man mit brei anfüllt. So faul kann man doch nicht sein, den löffel nach jedem bissen in die schüssel zu tunken. Ich frag mich immer wer sowas kauft
2. Elektrische babyschaukel. Sie liegt manchmal drin wenn ich koche und sie nicht am boden liegen will. Aber schaukeln mag sie nicht. Hätte also ein deutlich billigeres teil ohne schaukelautomatik auch gereicht.
3. Beikostwärmer, sterilisator, babymilchzubereiter... alles nur zeug, dass in der küche nur unnötig platz wegnimmt und geld kostet

22

Jujuu noch eine aus meinen Fanclub 😅🥰 bin doch nicht so allein mit meinen Fabel für Nachtschnullis . Ich vergöttere sie 😅😅

Wie...es gibt Löffel, wo man den Brei drinnen aufzieht oder wie soll ich das verstehen ? 🤣🤣 das grenzt wirklich schon an Faulheit 🤣 noch nie von gehört

Aber schön, dass andere auch tolle Wippen kaufen für...NIX! 🙄

9

Ich finde so eine Aufstellung zeigt richtig gut, dass jeder seine eigenen Erfüahrungen machen muss und jedes Kind auch ein bisschen anders ist... Ich bin mal gespannt, was unser zweites Baby so mag und was nicht...
Unsere Top 3 an nutzlosen Dingen:
3: Einmalwickelunterlagen
2:Strickjacken, Socken und Babymützchen. ( War ihm alles zu warm...)
1: Die Milchpumpe und Fläschchen (die zwei Stillmahlzeiten sind immer noch im TK und knapp 2,5 Jahre alt.🙈 Unser Sohn hat außer im Krankenhaus nicht eine einzige Flasche in seinem Leben bekommen.)

Unsere Top 3 an nützlichen Dingen:
3.Wollwalk-Anzug
2. Wärmelampe (die fand unser Schwitzi dann wieder ganz toll 🙄)
1. Die Trage (Viel unkomplizierter, einfach Kind in die Trage, Jacke drüber und raus. Ich hoffe Nummer 2 lässt sich auch gerne tragen)

24

Oh ja stimmt... die Wärme Lampe ist bei uns auch sehr wichtig obwohl wir ein Schwitze Baby haben🥰

10

Coole Idee.

Absolut wichtig bei uns:

🍀Die Trage und Sling.sonst würde hier gar nichts gehen
🍀Sabbertücher/Spucktücher.Hab da so ein kleines Auslaufmodell auch bei Nummer Zwei 😅
🍀 Tatsächlich die Erfindung von PreMilch da ich leider nicht stillen kann

Absolut überflüssig:

🌼Kinderwagen/Babywanne.Mal sehen wie es wird wenn er sitzt
🌼Beistellbett.da liegt alles nur nicht der kleine drin
🌼Dieverses Spielzeug wie Spielebogen,Beissring usw
Am besten sind die Spielsachen vom Grossen und natürlich alles was man nicht darf😂

19

Beistellbett eins zu eins so 🤣🤣 alles außer dem Kleinen drin

25

Ja an Spucktüchern haben wir auch eine große Sammlung weil unser auch ein kleines Auslaufmodell ist😅😅
Das mit der Pre kenne ich auch zu gut ....wir konnten auch leider nicht stillen