Euer Weihnachtsgeschenk von Euren Babys

Hallo Mädels und vereinzelnte Jungs,

ich muss einfach meine Freude und Stolz kundtun und freue mich auch schon auf Eure Beiträge.

Und zwar wurde ich pünktlich zu Weihnachten von meiner fast 11 Monate alten Tochter mit dem ersten richtig bewussten „Mama“ und dem Zeigen auf Dingen (ultra süß) beschenkt.

Was haben Eure Babys Euch geschenkt :)?

1

Da musste ich jetzt lachen, weil unser Kleiner (fast 8 Monate) jetzt zwei Tage so richtig schön gegessen hat. War aber wohl nur ein kurzes Weihnachtswunder 🤣

5

who knows :). Vielleicht wird es jetzt besser 🤗

2

Mein Kind war heute so fix und fertig von den letzten 2 Tagen, dass sie heute 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat. Das war echt schön 😆😁😁

6

oah wie cool 😍

3

Meine Maus (10,5 Monate) hat am 23.12. einmal laut und bewusst als ich sie auf meinen Arm nahm "Mama" gesagt. Das war unheimlich schön. 🥰

Das Zeigen auf Dinge macht sie seit einer Woche, dieser kleine ausgestreckte und vor allem neugierige Finger... 😅

Seit gestern läuft sie mit ihrem Lauflernwagen und heute hat sie laut "hamm" gesagt als sie die nächste Genüsewaffel wollte. Es ist so niedlich zu sehen wie sich so kleine Mäuse entwickeln. ❤️

7

Total ☝🏻.
Ich finde auch, dass sie meine Babys mehr sind 😅. Zumindest habe ich bei uns den Eindruck.

17

Wusstest du, dass ein Lauflernwagen einen falschen Gangbild fördert oder ist bei deinem Kind eine dringende Empfehlung?

weiteren Kommentar laden
4

Viel weinen und schlechte Laune im Schub in der 9.Woche 🤣 So kenne ich mein Kind bisher gar nicht, vorher hat er nie geweint oder gar geschrien. Jetzt aus heiterem Himmel 🙈 Finde dein Geschenk irgendwie schöner und bin leicht neidisch 😜

9

Oh diese ersten Monate sind einfach schrecklich! Aber sehe es positiv. Du bist einen Schritt weiter in Richtung „Normalität“

29

Na ich weiß nicht, ob ich nen Schritt weiter bin oder eher 5 zurück... 🤣 Heute wars der bisher schlimmste Abend mit wirklich einfach nur brüllen, steif machen und rot wie eine Tomate sein für 30Min und egal, was ich versucht hab 🙈 Aaaaber naja... Auch den Abend haben wir geschafft und das schöne ist ja, dass er nachts bisher immer ein guter Schläfer ist, das bleibt hoffentlich so 😅 Trotzdem, von einem "ich weiß gar nicht, was schreien ist, ich bin einfach immer glücklich"-Baby zu so in nur einer Woche, das ist schon hart. Hoffentlich war das heut einfach der Höhepunkt und ab morgen ist der Spuk vorbei, das wünsche ich mir doch sehr. Aber du bist die erste, von der ich höre, dass die ersten Monate schrecklich sind. Die Info hätte ich gern vorher gehabt, um mich drauf einzustellen😆 Mir gruselt es schon vor dem nächsten Schub 🙈

8

Beim Nacktstrampeln hat er sich von der Inkontinenzunterlage gestrampelt und aufs Bett gepieselt ^^

10

Nice 😂

11

Unsere Kleine ist jetzt 6.5 Monate und brabbelt immer mehr, heute morgen allerdings anders wie sonst. Mamamama, war dabei, sie weiß zwar nicht was es heißt, aber mein Freund und ich waren total entzückt von ihr. Wir reden vor, sie starrt dann richtig auf unseren Mund und macht es nach. Wir freuen uns so über jeden Entwicklungsschritt :).

15

Absolut! und es wird nur noch cooler.

12

Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat sich heute zum ersten mal selbst wieder vom Bauch auf den Rücken gedreht 😍
War voll stolz! 😃
„Mama“ zu hören muss natürlich mega schön sein! Da freu ich mich auch schon sehr drauf!
LG Anne

13

Oh super 🙌 .
Auch ein wichtiger Schritt.

Ja, war glaub auch schön, aber ichcwar
mir die Tage unsicher, ob es wirklich Mama war und als ich es dann geglaubt habe, kam es nur noch mit Quengeln einher 😂

14

Unsere 16 Mte zeigt nun an, wenn sie 💩 gemacht hat, legt sich hin und wills weg gemacht haben. Man könnte meinen, sie meldet sich morgen ehe es in die Pampi geht 😂😉
Ansonsten kommt ein eindeutiges "Papa". Ansonsten ist sie sprechfaul, was eindeutige Worte angeht.

16

😂 hauptsache sauber. Das ist total niedlich. Insbesondere, weil du eh vermutlich die meiste Zeit mitbekommst, wann er sein Geschäft verrichtet.

18

Unsere kleine Maus (10 Wochen) lässt sich seit Weihnachten problemlos überall ablegen und schläft ganz entspannt vor sich hin. Das ist ein tolles Geschenk. Sie schläft auch gerade in diesem Moment im Laufstall und nicht auf mir. Juhu!!!

19

Gönn Dir eine Körperstreckung ☝🏻😅.