Baby hasst Kinderwagen, Trage und Autofahren, ich bin gefangen zuhause.

Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade wieder einmal von einer kurzen Autofahrt zurück, bei der über Sohn nur gebrüllt hat wie am Spieß und ich heulend zuhause ankomme.

Ich bin so, so fertig mit den Nerven.

Der Kleine brüllt im Auto und im Kinderwagen wie am Spieß, er heult und schreit herzzerreißend, man sieht richtig dass er leidet. In der Trage geht es ab und zu, aber meist brüllt er dort zum einschlafen - schläft 30min - brüllt ab Aufwachen bis er rausgeholt wird.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann nirgends mit ihm hin, nichtmal Rückbildung mit Baby, Pekip, Babyschwimmen... Spaziergang mit anderen Müttern... Familie besuchen...alles unmöglich.

Alle haben gesagt mit 3 Monaten wird es besser...war leider nix.

Sorry für's Heulen aber es ist so traurig. Und das Schlimmste ist, immer wieder muss ich es probieren und jedes Mal leidet der Kleine heftig! Ich will einfach nicht mehr.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Was habt ihr schon versucht?
Andere Babyschale?
Andere Seite vom Auto?
Ev vorne?
Ist jemand schon hinten beim Kind gesessen?
Habt ihr schon versucht seine Decke oder etwas Anders, das gewohnte Gerüche hat, in den Kinderwagen/die Babyschale zu legen?
Die gewohnte Spieluhr?
Fährt er vielleicht lieber mit dem Papa/der Oma? Oft ist ja bei Mama das meiste Theater.
Glg

2

Hi, du Arme! Das klingt wirklich nicht schön und sehr belastend. Wie ist er denn zuhause drauf? Schreit er da auch viel? Trägst du ihn zuhause ohne Probleme?

3

Wie alt ist er denn?

Bei uns war es anfangs genauso.

Beim Autofahren fahren wir meistens zu zweit. Er hat seine elektrische Spiehluhr dabei (immer die gleichen Melodien, die ET kennt) und Schnuller und man muss Händchen halten oder streicheln damit er sieht, dass jemand da ist und er weiterhin Körperkontakt hat. Und man darf eigentlich nicht stehen bleiben, da schreit er... 😖 Aber sobald man weiter fährt geht es.

Beim Thema Trage haben wir verschiedene Trage Systeme ausprobiert. In einigen hat er sofort gebrüllt. Die Ergobaby fand er dann tatsächlich gut und die liebt er jetzt. Meistens braucht er darin aber auch sobald er müde wird seinen Schnuller.

Kinderwagen klappt bei uns so 50/50 mittlerweile... Er hat ein Kissen, damit er etwas erhöht liegt, ein getragens Shirt von mir (Geruch) und wieder seine Spieluhr dabei. Seitdem klappt es manchmal super, manchmal gar nicht...Wir probieren es weiter.

Ich glaub wichtig ist auch, dass man gelassen und positiv ran geht - auch wenn es schwer fällt.
Beim Autofahren fällt mir das aber auch super schwer wenn er so schreit. Deswegen mach ich das auch ungern alleine..

LG

4

Hi,

ohje. Ich fühle mit dir! Unsere Tochter hat auch Auto fahren gehasst und den Kinderwagen. Beim Tragen ging hier nur ein Tuch. Das würde ich nochmal ausprobieren.

Sonst haben wir irgendwann die Idee gehabt, ein spucktuch mit in die Babyschale zu legen und haben weißes Rauschen angemacht. Das hat super geklappt. Seitdem schläft sie meistens ein und ist sonst zumindest zufrieden. Das weiße Rauschen muss aber auch laufen, wenn sie nicht schlafen soll, sonst weint sie.. 🤷🏼‍♀️
Kinderwagen wird hier nur kurz in den Wachphasen geduldet. 🤷🏼‍♀️

Aber sonst gibt es leider einfach solche Kinder, die das gar nicht abkönnen und bei denen es auch erst spät besser wird. Bei vielen ist es mit drei Monaten. Bei vielen aber leider auch viel später..

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. ✊🏻✊🏻🍀

5

Was hast du denn für eine Trage. Hast du mal eine Trageberatung versucht und verschiedene Marken und Systeme versucht? Vielleicht ein Tuch? Die ersten Wochen ging es bei uns nur, wenn man sehr schnellen Schrittes draußen unterwegs war, nach einer Weile wurde es viel entspannter, wobei sie drinnen nie in die Trage wollte.
Ansonsten ist medizinisch alles abgeklärt, vielleicht hat er Schmerzen?

Zum Autofahren und Kiwa kann ich keine Tipps geben, beides wurde hier gehasst. Autofahren wurde mit einem Jahr besser. Kiwa für kurze Strecken, als wir den Sportsitz nach vorn gedreht haben. Ist aber immer reines Transportmittel von A nach B gewesen und war nie zum Spazieren gehen oder gar schlafen geeignet.

6

Du bist nicht alleine, exakt so war es bei uns auch. In der trage weinend eingeschlafen, bei allen anderen Sachen (kinderwagen u auto) wurde gar nicht geschlafen sondern nur geschrien. Wir sind öfters am pannenstreifen stehen geblieben weil es SO extrem war u ich dachte sie stirbt fix gleich. Bei uns wurde es leider nie besser, wir haben es einfach akzeptiert. Zum Glück waren wir aufs Auto nicht angewiesen, somit haben wir fast das erste Jahr komplett drauf verzichtet. Mein Mann hat den Sitz mit ca 13M umgedreht (ich war dagegen), von da an gingen Strecken bis 30min problemlos. Sie ist jetzt fast 3.5, ich würde sagen seit 1 Jahr ist Autofahren gar kein Problem mehr, bis sie ca 2 war, war es mühsam. Kinderwagen war nie in Verwendung, ich hab sie viel frei getragen, seitdem sie 1.5 ist geht sie alles alleine (habe anfangs entsprechend viel zeit einplanen müssen), bzw fährt mit roller/Rad, ganz früh auch schon laufrad (auch mit 1.5). Trage zum schlafen um von a nach b zu kommen hab ich bis 9m gemacht, danach war sie mir zu schwer, somit musste ich den ganzen Tag danach planen, zu ihren schläfchen daheim zu sein. Sie in die trage am Rücken zu packen wenn sie wach war hat gut funktioniert, damit ich einkaufen etc erledigen konnte. Ja war eine körperlich unglaublich anstrengende Zeit, wünsche dir, dass vielleicht der Kinderwagen doch noch akzeptiert wird, das macht das Leben schon viel leichter.

7

Irgendwann wird man abgehärtet trotz Geschrei (ausser Auto, das war unerträglich). Ich hab ja trotzdem irgendwohin müssen, hatte trotzdem immer trage oder kinderwagen dabei u sie immer so lange frei getragen, so lange ich es geschafft hab, da war sie zufrieden, wenn ich nicht mehr konnte hab ich sie dann in die trage oder kinderwagen gepackt u das schreien ignoriert, hab ihr gut zugeredet, aber schreien lassen. So wie du sagst, ansonsten ist man daheim gefangen u ich konnte u wollte nicht nur daheim sitzen. Was ich aber komplett gelassen hab war Spazierengehen mit irgendwem, da konnte man sich 0 unterhalten vor lauter geschrei. Das schreien hat bei uns nicht aufgehört, es hat sich sogar gesteigert als sie krabbeln konnte weil da war frei tragen auch nur mehr semi ok, da sie die ganze zeit überall am Boden krabbeln wollte.

8

Zur Trage kann ich nichts sagen. Die hasst mein Kleiner von Anfang an. Geht gar nicht... Aber Kinderwagen findet er super. Ich habe ihn da als Neugeborenes immer rein gelegt, wenn er geschlafen hat und bin mit ihm gefahren. Mein Plan war, dass er mit dem Kinderwagen quasi Schlaf und ein gutes Gefühl assoziiert. Ob das tatsächlich an meinem Vorgehen lag, weiß man letztlich nicht, aber ich würde dir raten das mal zu probieren. Wenn dein Kleiner schläft, leg ihn in den Wagen und drehe mit ihm eine Runde, dass er im Kinderwagen aufwacht. Vielleicht hilft es ja.

Und zum Autofahren - hast du ihn mal zu Hause in die Babyschale gesetzt und einfach nur mal 10 min geschaukelt und dann wieder rausgenommen? Also, dass er sich an die Babyschale erstmal gewöhnt und quasi Entspannung damit verbindet?

9

Das klingt sehr anstrengenden. Bist du denn alleine oder gibt es auch den Papa, Großeltern oder ähnliches die Mal auf dein Baby aufpassen können? Den Rückbildungskurs habe ich ohne Baby gemacht, das ist auch viel effizienter. Die Kleine war in der Zeit bei Papa gut aufgehoben.