Was wünscht man sich zur Taufe?

Hallo ihr Lieben,


habt ihr sinnvolle Ideen was wir uns für unsere Tochter zur Taufe wünschen können?? sie ist jetzt 10 monate alt, wird in einem Monat getauft...das einzige was mit bisher einfiel war ein bobby car ;-)
man muss die sachen ja noch nicht sofort benutzen können, aber auf was können eure kleinen in dem alter und später garnicht verzichten??? und was war der super flopp was ihr nie benutzt habt??
ein armband mit namen haben wir schon geschenkt bekommen zur geburt..
da wir über 50 leute eingeladen haben könnt ihr also ruhig viele viele vorschläge machen ;-)

danke für antworten

liebe grüße steffi und #baby hannah

1

Hallo Steffi :-)

mir fallen da spontan ein:

Autositz wenn ihr die nächste Größe noch nicht habt
Gutscheine für Bekleidungsläden
Puppe :-) und Puppenwagen

Hmmm mehr fällt mir da sonst auch nicht ein, bin ja schon für den 1. Geburtstag meiner Tochter überfordert gewesen :-P

Und das mit der Taufe, da haben wir nächstes Jahr auch ein Problem denn dann gibts ne Doppeltaufe und eigentlich habe ich soweit alles #schwitz

Liebe Grüße
Skihase17

2

Oh mh ja Puppenwagen habe ich mir auch schon gedacht... gibts denn ein spezielles püppchen? so baby born oder sowas?


autositz haben wir leider schon vor 1 monat gekauft den maxi tobi....#schwitz

3

- Gutschein für die ersten Schuhe
- ganz klassisch: Kinderbesteck aus Cromargan
- Sparbuch zum anfüttern
- Sicherheitspaket: Türgitter, Steckdosenschutz, Herdgitter usw...

4

Hallo,


danke aber ein dickes sparbüchlein hat sie schon ;-)

und sicherheitssachen..sind das nicht eigentlich unsere sachen zu bezahlen??
wie beim autositz auch..ich komme mir dann irgendwie so vor als würde ich meiner tochter was wegnehmen wenn ich mir was für sie wünsche was eigentlich meine aufgabe wäre zu bezahlen ..
weisst du wie ich das meine?? #augen

6

Dann kauf Silberbesteck zum Sammeln als Aussteuer#augen

Mein Großer hat damals zur Taufe mit 2 Monaten schon sein Bobbycar bekommen.
Ich selber hab mir von meinem Bruder auch ein Türschutzgitter schenken lassen, weil ich gern was sinnvolles wollte und eben kein Silberbesteck oder sonst welchen Kram, den die Welt nicht braucht... Spielzeug gibts schon genug.

Mein Neffe hat auch so ein Sicherheitspaket bekommen, lauter Kleinteile, haben meine Kinder überreicht und die Eltern fanden es klasse.

Ausserdem wars ja nur ein Vorschlag.

5

Hallo Steffi,

ich finde persönliche Dinge für unsere Kleine am schönsten, können auch ruhig erst für später sein.

Wir bekommen z.b. von ihrer zukünftigen Patentane, eine Kinderwolldecke mit Namen und Geburtstdatum.
Die kommt dann später an die Wand.
Hab ich meinem Patenkind auch schon geschenk.

Ansonsten hätte ich noch als vorschläge:
- Kette mit z.b. Sternzeichen, oder Namen
- Besteck mit Namen
- Ohrringe
- Tauf-, oder Geburtsteller
- Stofftier mit Namen und Geb.Datum

Ein Armband mit Namen und ein Stoffelefant mit Namen und Geburtsdatum hat unsere Kleine jetzt schon.
Find so welche persönlichen Sachen später als Erinnerung toll.

Ich hoffe es ist was dabei?
Wir haben unsere Taufe erst im Oktober.

LG Nicole & Leonie 10 Wochen