Spiele für 5 Wochen altes Baby ?

Hallo,
meine Kleine wird am Montag 5 Wochen alt. Wenn sie ihre Wachphasen hat schaut sie total neugierig in der Gegend herum. Sie will beschäftigt werden kommt aber mit den ganzen rasseln usw noch nicht so zurecht bzw verliert schnell das Interesse.

Kennt ihr ein paar spielchen ????

Lieben Gruß
Daniela+Leonie (25.06.07)

1

Ich bin der meinung das so kleine würmchen spielzeuge sowieso nicht wirklich brauchen. Okay also ne rassel hat mein erbschen ein schmusetier und spielebogen aber am meisten liebt er es mit seinen händchen zu spielen und er liebt es wenn ich ihm vorsinge und eine kleine geschichte vorlese!

2

Es gibt Sing-Reime, wo du mit deinen Fingern hin- und hergehen musst. Sowas ist vielleicht schon interessant.
Spontan fällt mir da "10 kleine Zappelmänner" ein.
Mehr würde ich nicht machen. Du sagst ja selbst dass sie mit Rasseln noch ein bisschen überfordert ist.
Aber singen ist immer gut!

LG, Elke+Anna #blume

3

Hallo Daniela,
Ich glaube für so richtige Spielchen ist sie mit 5 Wochen noch viel zu klein. Die Babys können sich in dem Alter erst für kurze Zeit auf etwas konzentrieren. Wie wärs mit nem einfachen Mobile, evtl. auch ein Spielebogen oder -trapez. Aber mehr wie gucken kann sie wohl noch nicht. Es reicht wahrscheinlich schon wenn sie dein Gesicht ansieht.
Hatte mir ein Buch gekauft: "PEKIP: Babys spielerisch fördern" vom GU Verlag.
Da sind ein paar ganz gute Anregungen drinne, auch schon Dinge die man mit den ganz kleinen machen kann. Kostet ca. 13 €
Lg,
Simone