Können Schnuffeltücher gefährlich werden?

Hi,

unser Sohn ist nun 11 Wochen und hat auch seine Hände entdeckt. Daher zerrt er alles (insbesondere gern Tücher) an sich heran, um es in den Mund zu stecken. Da das ganze ziemlich unkoordiniert abläuft, mache ich mir Sorgen, ob er z.B. nachts an dem Schnuffeltuch ersticken kann, wenn er es sich vors Gesicht zieht und einschläft (oder nicht mehr wegebekommt). #schock

Was meint ihr denn dazu?

Lg Elvira

1

Einfach Nachts kein Schnuffeltuch geben...

Man soll so oder so Nachts wenn er nicht beobachtet wird nichts in Bett liegen haben.

Keine Stofftiere, Schnuffeltücher, und so Zeugs.

Kannst sie ihm ja am Tag geben.

Lg Steffi * Kilian 23 Tage

2

Anna - und auch ihr Freund Bastian - können nur so schlafen, wenn sie sich das Schnuffeltuch über das Gesicht ziehen. Also mit Schnuffeltuch mein ich auch keine dicke Decke, sondern diese Spucktücher/Windeln. Die sind ja recht luftdurchlässig, so dass ich mir da nie Sorgen gemacht habe. Und Anna lebt jetzt schon 10 Monate und schläft so.

Hier ein Bild von ihr:
http://annas-tagebuch.blogspot.com/search/label/Bilder?updated-max=2007-04-27T11%3A45%3A00%2B02%3A00&max-results=20

Gruß
Alex

3

Hi,

Mika schläft auch sehr viel besser ein, wenn er sein Schnuffeltuch hat. Also machen wir es jetzt so, dass er zum Einschlafen nachts sein Schnuffeltuch bekommt, ich nehme es ihm aber weg, sobald er schläft. Das funktioniert prima. Tagsüber darf er es behalten, denn da sitze ich ja daneben wenn er schläft #schein

LG Sandra & Mika (der gerade friedlich mit seinem Schnuffeltuch schläft)

4

#danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Elvira und Vincent, der jetzt tagsüber die Tücher bekommt und nachts nur noch beim Einschlummern