Wann nach Stillen wieder Mens (nur nachts noch am stillen)?

Hallo liebe Mamas,

könnt ihr mir sagen, wann es wieder mit der Mens losging? Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate und ich stille seit ca. 4 Wochen nur noch nachts 1-2 mal.
Zudem sagte mir mein Arzt vor 6 Wochen, dass er schon wieder Eibläschen sieht, und wir verhüten müssen. Was wir natürlich auch getan haben#hicks. Er sagte auch, dass ich bald zumindest mit einer Schmierblutung rechnen muss. Aber war noch nix.

Nicht dass ich meine Mens gerne wieder hätte, aber mach mir doch langsam Gedanken, ob was los ist.

Lieben Dank,

ankat

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
ich habe meine Mens bereits 4 Monate nach der Geburt bekommen obwohl ich meine Tochter bis 6 Monate voll gestillt habe. Ich glaub das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte immer gedacht "solange ich voll stille bekomme ich meine Mens nicht" von wegen.
LG
Petra und Lisa

2

Hallo,
Paul ist jetzt 11 MOnate, ich stille noch früh und abends ein bisschen und warte auch...
wenn du dir ganz unsicher bist, dann wart doch noch ne Woche und mach mal nen ss test...
Lg,
Simone

3

Hallo ankat,

ich stille gerade mein drittes Baby.
Ich habe bei meinen beiden ersten Mäusen während der kompletten Stillzeit keine Mens gehabt. Etwa einen Monat nach dem endgültigen Abstillen bekam ich die erste Mens wieder.

Liebe Grüße
Sanne

4

Hallo ;-)

Bei unserer Großen war es so, dass ich 7,5 Monate voll gestillt habe, dann habe ich genau zwei Wochen nach ihrem ersten Geburtstag ganz aufgehört mit STillen. Genau vier Wochen später bekam ich meine erste Periode.
Beim Kleinen dachte ich: es wird schon genauso laufen. Aber wir haben natürlich totztdem aufgepasst!
Pustekuchen! Es war nicht so! Nach einem halben Jahr bekam ich meine Periode. Allerdings mit nem langen Zyklus. Letztes Mal waren es 45 TAge!

LG ESther mit Lara 2 Jahre, 10 Monate + Mirco 8 Monate