7 wochen / milch abpumpen und eine nacht DURCHSCHLAFEN (mama)?

hallo ihr!

ich sehne mich sehr danach, eine einzige nacht mal von 22 - 6 uhr durchzuschlafen.....und habe überlegt, ob ich mal abpumpe nach dem stillen (die reste sozusagen) und mein mann dann eine fütterungsschicht übernimmt. ich würde paulina um 22 uhr stillen, dann in einen anderen raum gehen und SCHLAAAAAFEN. die nächste schicht übernimmt dann mein mann (paulina schläft bei uns im schlafzimmer) und wenn sie dann das nächste mal kommt, stille ich wieder. was meint ihr?? normalerweise trinkt paulina nachts wie tags alle 3 oder 4 stunden.

kann natürlich sein, dass ich gg. 2 oder 3 uhr fast auslaufe, aber wozu gibt's stilleinlagen?!

habt ihr sowas schon gemacht?

lg und #danke,

julia mit sophie (2) & paulina (7 wochen).

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Julia,

ja das kannst du ruhig machen, wenn dein Mann mitspielt ;-)
Haben wir damals auch gemacht, das ist besser als wenn du dann irgendwann auf dem Zahnfleisch gehst!!!
Tu es, es ist gut für dich!!!

#sternchen + Joline

http://www.repage5.de/member/joline2007

2

hi sternchen!

ja, mein mann spielt auf jeden fall mit. sehr gerne sogar! zumindest am wochenende!

lg

julia

3

Hallo Julia,

Du kannst es natürlich versuchen ;-) und ich wünsch Dir auch ganz viel Glück. Bei mir hat es nämlich nicht geklappt... ich bin nicht nur ausgelaufen, sondern meine Brust wurde hart und ich hatte ziemliche Schmerzen, so dass mit dem Ausschlafen auch nix zu machen war.
Aber das ist ja bei jedem anders und ich drück Dir die Daumen ; )

Liebe Grüße, Melanie

4

Ich denke, man sollte immer dann stillen, wenn es nötig ist bzw. gebraucht wird. Die Nachfrage regelt das Angebot. Stilleinlagen helfen wenig, wenn Du die Brust proppevoll hast. DU wirst dich danach sehnen, dass deine Kleine trinkt ;-)

Ich würde dir eher einen Babybalkon empfehlen, dann kannst du im liegen stillen und dabei weiterdusseln- bzw. sofort weiterschlafen...und deine Maus auch.
Babybalkone sind genial.... nacht keinen Stress und morgens ausgeschlafen ;-)


sparrow & Langzeitstillkind Moritz*20 Monate*

5

wir haben einen babybalkon, im liegen stillen kann ich deshalb trotzdem nicht, ist wenig entspannt, die haltung. finde ich zumindest. weiterschlafen kann ich nicht mit baby an der brust, das ist es ja...! ich brauche meinen platz und meine decke überall.

danke trotzdem!

julia

6

Hallo Julia!

Da muss ich glatt schmunzeln... Ich wünsch dir viel Erfolg!!!
Verlass dich aber nicht allzusehr auf die Stilleinlagen!!!
Bei mir war's immer eine Mega Sauerei wenn die Kleine nicht pünktlich zum trinken wach wurde...
Ich hätte Stilleinlagen so groß wie Pizza Teller nehmen können und wäre trotzdem in meinem Bett ertrunken ;-)
Und dann diese Beton Brüste!!! #schock Weil das nicht weh tut!!! Ich war dann immer froh wenn meine Milchpumpe in Griffweite war oder die Kleine sich regte....

hoffe für dich dass du mehr Erfolg hast und wünsch dir ne angenehme Nachtruhe!!!

LG
Susanne & Sophia *9.12.06