noch jemand Tipps gegen Koliken?

Moin Mädels,
hatte mal wieder ne völlig schreckliche Nacht. Benjamin(4 Monate) hatte durchgehend Blähungen...Sab simplex hatte ich ne Zeit probiert- hilft ein wenig, aber auch nicht total und Fencheltee und Wärmeflasche helfen allenfalls psychologisch...
hat noch jemand ne ultimative Idee?
danke#blume

1

Fenchel-Kuemmel-Anistee? Hat bei uns immer prima geholfen (hiess "Zaubertee" bei uns ;-) )

Viel Glueck!

Catherina

2

Bäuchlein-Tee von Hipp, das war das Einzige was bei uns geholfen hat. Das Fenchel-Anis-Kümmel mit Milchzucker

3

Hallo radoki,

Gabriel hatte anfangs auch ziemliche Probleme mit Blähungen. Wir haben ihm 3x täglich (morgens, mittags, abends) ein Kümmelzäpfchen gegeben (glaub Carum Carvi heißen die...#kratz), mit Windsalbe seine Bauch kreisförmig eingerieben und dann ein Körnerkissen auf den Bauch gelegt. Ganz weg wars damit natürlich auch nicht, aber es hat jedenfalls etwas geholfen!#pro
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

LG,
Kassi mit Gabriel (*5.3.07)#herzlich

4

Moin Moin,

bei dominik hat auch kaum etwas geholfen,aber die Kümmelzäpfchen und Nauchwohltee von Milupa waren bei uns ganz weit oben und haben schnell geholfen.

Lg Jana+Dominik*10.04.07

5

huhu

wir hatten arg damit zu kämpfen..

unser Ritual half nach einiger Zeit

Bei jedem Windelwechsel Windeöl v Bübchen (in der Apo:-) Bauchmassage.

Zwischendurch irschkernkissen und Kümmelölzäpfchen v Wala

Warm baden und danach den Bauch schön fönen, wenns zu doll war noch ein Zäpfchen. Das klappte nach ner Zeit ganz gut,

Es wird imme rnoch empfohlen zu jeder Mahlzeit Sab o ähnliches zu geben hat bei uns null geholfen.. Dafür habe ich dann Fenchel-Kümel-Anistee getrunken..
wenn die Kurzen das trinken ist es oft noch zuviel für sie:-)

6

ach noch was vergessen..

statt Sab etc.
gibt es noch Carminativum Hetterich, das haut rein...!

7

hallo,
bei uns war es auch gaaaaanz übel über 3 Monate hinweg,
NICHTS hat geholfen. Zum schluss hat mir der Arzt etwas homophatisches gesagt, das war super, habe ich vor den Mahlzeiten gegeben und heißt Carbo Vegetabilis Pentarkan H, frag mal in der Apotheke nach die kennen das.
Alles Gute