Sie versucht den Kopf zu heben wenn sie auf dem Rücken liegt

Hallo, meine kleine 16 Wochen versucht wenn sie am Rücken liegt (etwas schräg z.B. beim Füttern) den Kopf zu heben.
Ist das normal

Schönen Tag und liebe Grüße

Gabi und Maralisa

1

Hallo,

ich denke schon. Unsere Maus ist 14 Wochen und macht es seit ca. 2 Wochen, wenn ich sie auf den Oberschenkeln liegen habe. Immer mal wieder 2-3 Sekunden lang.

LG

Maria

2

Hallo Gabi,

ob es normal ist, weiß ich leider auch nicht.
Aber Mia (3 Monate, 1 Woche und einen Tag ;-) ) versucht das auch oft.
Manchmal lege ich sie mir auf die angewinkelten Beine und da ist es ganz extrem, sie versucht den Kopf zu heben und will sich aufrichten, was ja noch nciht klappt ;-)

Ich denke mal, dass das nichts "schlimmes" ist, denn sie sind ja nun dabei ihre Muskulatur ordentlich zu trainieren und wollen gegen die Schwerkraft angehen.
Alles was sie alleine machen können sie auch tun, man selber sollte allerdings vermeiden dann anzufangen "nachzuhelfen"

Na ja, wirklich helfen konnte ich wohl eher nicht aber vielleicht beruhigt es ;-)

Ganz liebe Grüße
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

3

Hallo Andrea,

meine Kleine macht das genauso und grinst dabei los. Sie wollen halt ihre Perspektive ändern und erweitern.

LG

Maria

5

Hallo Maria,

das denke ich auch, immer dieses auf dem Rücken liegen ist jetzt nicht mehr das Wahre ;-) für die Kleinen.

Im Moment muss ich Mia auch ständig im Fliegergriff umhertragen, sie kann sich gar nicht satt sehen. Sobald ich sitze und mich nicht mehr bewege quengelt sie los :-p
Laufe ich wieder los ist Ruhe, tse tse

Bin gespannt wie es wird, wenn die Zwerge loskrabbeln oder robben, dann ist hier nichts mehr sicher. Sie möchte glaube ich jetzt schon überall hin kommen #gruebel geht aber nicht :-p

Geduld Geduld ;-)

Alles Liebe
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

4


Hallo

Elias (5 Wochen) hebt jetzt schon den Kopf wenn ich ihn auf dem Bauch lege?!? #kratz

Sollte das länger dauern bis sie das können???

Lg Dani

6

ist normal.Macht Ole auch.Bin begeistert was der für situps macht.

Derv hat mit spätestens nem Jahr nen Sixpack;)

lg tina

7

hallo,

fenia macht das auch ständig....
ich setze sie dann meist hin und gut, und wenn sie beim trinken was sehen will -bitteschön....probier´s doch mal aus.

l´g
suzanne