Was schreibt Ihr auf die "Geburtskarten"???

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben...

Mit Geburtskarten meine ich die Karte die man an alle schickt, die einem z.B. was fürs Baby geschenkt haben.

Wir kleben ein Foto drauf und wollen irgend was drauf schreiben, wissen aber nicht was...

Habt Ihr nette Ideen?

Danke Euch!
Lara + Tim (morgen 6 Wochen)

1

Hallo,

schau mal auf unsere HP (über VK) unter Geburt. Dort habe ich die Karte und den Text abgebildet. Vielleicht hilft es ja.

LG

Maria

2

Hallo Lara!
Erstmal #herzlich-lichen Glückwunsch zur Geburt deines Wurms.
Ich hatte diesen Text mal im I-Net gefunden und fand den ganz süß:

Danke sag ich allen Lieben,
die mir zur Geburt geschrieben,
mich auf dieser Welt empfingen
mit tausend wunderschönen Dingen:
Hose, Hemdchen, Socken, Pulli,
Lätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli,
Rassel, Ball und Kuschelbär,
Kamillenbad und noch viel mehr,
was des Babys Herz begehrt,
habt ihr alles mir beschert.
Deshalb lies ich, euch zu grüßen,
dieses Foto von mir schießen

Lieben Gruß von
Steffi&Elias (11 Wo.) #baby

4

#freugenau den gleichen Spruch hab ich auch auf die Karte geschreiben fand den auh sooo süß#huepf

3

Hallo Lara,

bei uns war vorne ein Foto drauf und innen folgender Text:


Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete, verschmutzt bergeweise Wäsche, hält nicht viel von Hygiene, brüllt ständig nach Essen, bringt uns um unsere wohlverdiente Nachtruhe und hält sich absolut nicht an die Hausordnung... ...aber... wir wollten es ja nicht anders!

Mika Hendrik ist da.
Mit einem Gewicht von 3.300 g und einer Größe von 53 cm wurde er am 10.02.2007 um 18.53 Uhr geboren.

Für die Glückwünsche und Geschenke anlässlich der Geburt unseres Sohnes möchten wir uns recht herzlich bedanken!


LG

Marion + Mika (10.02.2007)

http://Mika-Hendrik.milupa-webchen.de

5

hallo,

wir hatten folgendes auf unsere karte geschrieben:

vier füße, groß und mittelklein,
gingen lange zeit allein.
doch nun geh'n hier
auf schritt und tritt,
zwei winzig kleine füße mit!

dann hatten wir innen ein bild und name, geburtstag größe etc.

liebe grüße,

lilly

6

Hi!

Also wir haben zwei Karten verschickt. Einmal die "Info", dass unser Muckel da ist und dann Danksagungen für Glückwünsche und Geschenke.

Auf die Geburtskarten haben wir den Text von dem Lied "Mein Apfelbäumchen" von Reinhard Mey geschrieben:
"Ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll,
so viel Gedanken und mein Herz ist übervoll,
so viel Gefühle drängen sich zur selben Zeit:
Freude und Demut und Dankbarkeit.
Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält,
blinzelst du vorsichtig ins Licht der Welt,
in deinen ersten Morgen, und ich denk:
dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"

Außerdem:
Wenn aus Liebe Leben wird,
bekommt das Glück einen Namen.
Fynn ist da!
darunter Datum, Uhrzeit, Größe und Gewicht. und ein Foto natürlich.

Für die, die mit Ihren Geschenken schneller waren, als wir mit unseren Karten, haben wir noch handschriftlich ein Dankeschön vermerkt.

Alle anderen haben dann nochmal eine separate Danksagung bekommen, mit Foto, Fußabdruck und einem allgemeinen Danke-Text.

Lieben Gruß und viel Spaß mit Eurem Kleinen,
Meike mit Fynn (10 Monate)

7

Vielen Dank an alle...

LG Lara