Hilfe, Soor geht nicht weg!!!!

Ihr Lieben,

Unser kleiner Sohn hat jetzt seit 3 Wochen #heul Soor am Po.
Die Hebamme hat uns gesagt, wir sollen alle 3 Stunden wickeln, immer ein bisschen an der Luft strampeln lassen, keine Feuchttücher benutzen und MULTILIND Heilpaste drauf schmieren bei jedem wickeln.

All das machen wir ganz brav. Nach 1,5 Wochen zeigte sich endlich eine leichte Besserung, aber eben nur leicht.

Letzte Woche waren wir bei der U3 und der Kinderarzt gab die gleichen Anweisungen wie die Hebi: oft wickeln, nackig strampeln und Multilind drauf...

Seit dem ist es aber auch nicht mehr besser geworden.

Was können wir denn noch machen? Hatte vielleicht jemand auch das Problem, das Multilind nicht half?
Es kann doch nicht sein, dass es mehr als 3 Wochen dauert, bis es weg geht, oder? Mensch, das tut dem Kleinen doch auch weh#schmoll

Bin für jeden Tipp dankbar #liebdrueck

garinca

1

Hallo.

Meine Tochter hatte am Anfang auch ziemlich lange Windelsoor. Habe auch Multilind gehabt. Irgendwann wurde es besser.
Du kannst auch mal eine andere Windelsorte ausprobieren, vielleicht liegt es auch daran das dein Kleiner die Windel nicht verträgt.
Gute Besserung!


ex.animo

2

Probier mal die PureLan Salbe!

Gibts in der Apotheke und ist reines Wollfett...

Schützt den Po und unterstütz die Wundheilung.

Lg Steffi

3

Hallo garinca,

unsere Laura ist offensichtlich auch anfällig für Soor, wir hatten das schon 3 Mal...
Beim ersten Mal hat Multilind gut geholfen, später nicht mehr. Der Arzt hat uns dann Nystaderm verschrieben, eine Paste (besser als Creme, weil sie noch Zink enthält), die Nystatin enthält. Außerdem sollte ich einmal am Tag statt Paste "Gentianaviolett" draufpinseln und dann trockenfönen (trocknet die Bläschen aus, aber vorsicht: das Zeug färbt total und geht auch nicht mehr raus). Damit hat das dann ganz gut geklappt, hat aber (weil der Darm und der Mund auch betroffen waren) drei Wochen gedauert.
Im Urlaub habe ich am 2. Tag die ersten Anzeichen entdeckt, also gleich Gentianaviolett und Nystaderm drauf - nach einer Woche war der Spuk vorbei...
Sprich doch mal mit deinem KA drüber oder hol dir die Sachen aus der Apotheke, wie gesagt, bei uns hat es super geholfen und seitdem hatten wir auch nix mehr dergleichen.

Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Kleinen

Jutta mit Laura (10,5 Monate)

P.S. Das mit dem oft wickeln, nackt strampeln lassen und nur mit Wasser saubermachen unbedingt beibehalten!!!!

4

Hallo!

Das hört sich ja nicht gerade angenehm an! Also ich würd mal ein Baby Puder probieren! Ich habe nämlich gehört dass die Salben ja die Haut nicht atmen lassen, und es soll ja so viel wie möglich Luft dazu kommen! Die Salbe ersticken das nur! Mit dem Puder bist du sicher auch gut dran! Das saugt die Flüssigkeit wenigstens ein wenig auf, aber bei der Salbe fängt das ganz ja auch zu schwitzen an und die Pilze können sich bestens entfalten. Ist ja bei einem Erwachsenen genau so!

Ich weiß das deswegen weil mein Freund das gerade hat! Durch das viel Schwitzen in der Arbeit hat er sich einen "Wolf" geholt und das hat sich immer mehr ausgebreitet, weil man hat ja auf der ganzen Haut Pilze. Sobald die merken, es gibt wo eine offene Stelle, vermehren sie sich total schnell! KEINE Salbe, sondern PUDER!


Hoffe ich konnte helfen!

lg, christina

5

Hi, meine KiÄ hat mir Infectosoor aufgeschrieben, gibts auch frei zu kaufen in der Apotheke. War nach ca. 5 Tagen weg.

KiÄ meint das kommt von "dreckigen" Flaschen...
Erst haben "Sie´s" im Mund, dann wandert es nach unten, wir Erwachsenen haben das auch aber merken es kaum...


Wir bzw. meine Kurze hatte es nie wieder...

6

lass dir mal was anderes verschreiben vom KINDERARZT

oft wickeln und en po trocken fönen!!!!! soor am po ist meist recht hartnäckig, weil es da ein super klima ist.