Psychopax Tropfen - dem Kind geben?

Hallo!

Also ich hab da mal ne Frage!! Wer von euch kennt die Psychopax Tropfen? Das sind beruhigende Tropfen, sie lösen Angstzustände, Verspannungen, helfen beim einschlafen,.... aber eher auf natürliche Weise...Das Mittel verstärkt die Wirkung von im Gehirn natürlich vorkommenden Hemmsubstanzen und führt dadurch zu psychischer Entspannung. Angst- und Spannungszustände werden gelöst und die Muskulatur wird entspannt.

Darf ich das meinem Kind geben? Also in geringer Dosis natürlich! Mir ist nämlich ein Missgeschick passiert! Diese Tropfen stehen nämlich bei uns gleich neben den SAB Tropfen, und ich der Nacht hab ich sie mal verwechselt.......also ich hab ihm ca. 3-4 Tropfen gegeben, als ich gemerkt habe das ist das falsche Fläschchen!! Hab mir dann ur Sorgen gemacht, mir ist aber nichts auffäliges Aufgefallen!! Vielleicht war es sogar gut, denn wir haben ein "Schreikind", also er schreit oft einenhalb Stunden durch und lässt sich durch nichts beruhigen!

Kennt sich jemand aus?

lg, Christina

Diskussion stillgelegt

1

um gottes willen#schock#schock#schock#schock#schock, die sind gleich zu stellen wie diazepan, also ein reines psychopharmaka....

wenn du schon auf so etwas zurück greifen möchtest, nimm viburcol n aus der apo für babys, sie sind rein homöopatisch

auszug aus einer anderen seite:

Längere Einnahme oder hohe Dosierung von Psychopax kann zu Abhängigkeit führen. Das Mittel eignet sich zur kurzzeitigen Behandlung und sollte in möglichst niedriger Dosierung angewandt werden. Während einer längeren Anwendung sind regelmäßige ärztliche Kontrollen notwendig. Ein plötzliches Absetzen des Mittels kann zu Entzugserscheinungen wie Schwitzen, Zittern, Unruhe, Muskelkrämpfen, Übelkeit und Schlaflosigkeit führen und wird durch eine schrittweise Herabsetzung der Dosis vermieden.

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=32798


lg

silke

Diskussion stillgelegt

2

So wie ich es lese, hat sie die Tropfen in der Nacht mit den Sabtropfen verwechselt, sie will sie ihrem Kind nicht bewusst geben sondern nur wissen, ob die einmalige und versehentliche Gabe ihrem Kind nun schadet.

Oder ?

Grüßle
-Steffie-

Diskussion stillgelegt

3

ich antwortete auf die frage:

Psychopax Tropfen - dem Kind geben?




diese zu verwechseln ist nicht gerade toll, denn sie sind hochgradig chemieeeeeeeeee, sorry...auch das eine mal hätte vermieden werden sollen. meine meinung

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

..also manche Leute!!!

Wenn im Beipack steht, daß das Mittel in SS und Stillzeit nicht erlaubt ist, wird es wohl kaum erlaubt sein die Tropfen dem Baby direkt zu geben. Oder?!!! Denkst Du das vielleicht???

Über jemanden, der solche Tropfen seinem Baby gibt, kann ich nur den Kopf schütteln. #kratz#kratz#kratz

Und außerdem, wenn in der Flasche nur 4 Tropfen gewesen wären, hättest Du es doch noch früh genug gemerkt um die Flasche wegzukippen. Sab Simplex werden nämlich mit 15!!!! Tropfen dosiert.

Aber wahrscheinlich hattest Du selbst ein zwei Tropfen zuviel...#kratz

Diskussion stillgelegt

5

#pro

Diskussion stillgelegt

6

Ich hatte zwei richtige Schreikinder! AUSHALTEN, daß is erst der Anfang! Spaß, geb Deinem Kind bitte niemehr diese Tropfen! Es geht vorbei mit dem Schreien, ich versprech es Dir, bin ein gebranntes Kind!

lg

Diskussion stillgelegt

7

PS: Mein Großer hat mal 5 Stunden durchgeschrien, hat sich auch durch nichts beruhigen lassen, war kurz vor dem durchdrehen! Heute haben wir seinen zweiten Geb. gefeiert und er is soooooooooooo süß und ein glückliches Kind!

Bitte glaub mir es geht vorbei

Und ich weiß ganz genau wie heftig diese Zeit ist!

lg

Diskussion stillgelegt

9

Hallo,

3 Tropfen Psychopax entsprechen einer Gabe vom 1 mg Diazepam (Quelle: http://www.sigmapharm.at/Portals/3/DerMediziner.pdf)

Ich hoffe für Dich und vor allem für Dein Kind, daß Du damit beim Arzt warst!

Falls nicht, ist Dein Verhalten unverantwortlich..... Was haben Psychopharmaka und gerade solche Hammertropfen neben Medikamenten fürs Kind zu suchen.

Und das hier mal zur Info:

Zusätzliche Hinweise: Wegen der ausgeprägten muskelrelaxierenden Wirkung sollten die Patienten nach der Injektion für eine angemessene Zeit unter Beobachtung bleiben. Bei rascher i.v.-Gabe kann es durch Beeinflussung der Herz-Kreislauf- und Atemfunktion zum Blutdruckabfall, Herzstillstand und Atemstillstand kommen. Besonders bei Kindern, kreislauflabilen und älteren Patienten sollten deswegen Maßnahmen zur Unterstützung der Herz-Kreislauf- und Atemfunktion vorgesehen werden. In seltenen Fällen können intramuskuläre Injektionen zu Reizerscheinungen und Schmerzen an der Injektionsstelle führen.

(Quelle: http://www.gifte.de/Antidote/diazepam-lipuro.htm)

Denk mal drüber nach..... Ich könnte nur noch.... (wo ist der kotzurbini?) bei soviel Leichtsinn

In diesem Sinne
Heike

Diskussion stillgelegt

10

eh du deinem #schrei nochmal "versehentlich" (?#kratz?) solche hämmer gibst, empfehle ich dir einen besuch beim osteopathen (wg. dem schreien)! es gibt ganz sicher gründe, warum dein kleines so schreit! ich war mit meinem zwerg dort und kann es nur empfehlen! #pro
hier findest du unter plz-suche einen in deiner nähe:
http://www.osteopathie.de/service-therapeutenliste.html

lg
claudia
ps: fahr in eine kinderklinik und laß dein baby wg. den psycho-tropfen durch-checken!

Diskussion stillgelegt

11

ja sicher.... das schreikind und ausversehen#gaehn#gaehn#gaehn

Diskussion stillgelegt

12

Wenn man böses vermutet, könnte man fast denken Du hast es absichtlich gemacht, und willst jetzt nur Dein Gewissen beruhigen, bzw. hören dass es nicht weiter schlimm ist...
Gut das Du dem Kleinen nicht gewöhnlich mehr als 3-4 Trpf. Saab gibst.....

Diskussion stillgelegt

14

schau mal auf ihrer hp unter bildern im 2. monat... der schnulli... fällt dir was auf


eine mutter die ihrem kind den schnulli mit einem gummiband!!!! festbindet, gibt ihrem kind auch ausversehen (!!!) so tropfen...

Diskussion stillgelegt

19

Dachte erst ich hab`mich verlesen...
Dann dachte ich, ich guck nicht richtig...


Der Dame müsste echt mal geholfen werden!
Der Kleine ist so süß, wie kann man sowas nur machen?
Aber auch wenn er nicht süß wäre, so was macht man einfach nicht, Punkt,aus!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
13

DU MACHST DEN SCHNULLI DEINES KINDES MIT EINEM GUMMIBAND FEST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Diskussion stillgelegt

15

und warum???????

Diskussion stillgelegt