total heiser , zahn?

Hallo...

Muss mal was fragen...
Der Kleine meiner Freundin ( 9 Monate) ist total heiser, (kam irgendwie über Nacht) sonst hat er nichts, kann das mit dem Zahnen zusammen hängen?#kratz#gruebel
Da können die Kleinen ja irgendwie alles kriegen.
Wär für mich jetzt neu, aber vielleicht weiß ja einer mehr.#hicks

lg sabrina mit larasophie 3j. und neele 3 mon.

1

Huhu,

wenn mein kleiner heiser ist kommt immer direkt ein Zahn.

glg steffi

2

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was da und wie das alles zusammenhängt. Aber bei uns war es so: unser Kleiner (10 Monate) war vor 4 Tagen plötzlich heiser. Wir dachten zuerst, das kommt davon, weil er ständig quietscht wie eine Maus beim Spielen #freu.

Aber einen Tag später Schnupfen, Husten, geschwollene, rote Bäckchen, etwas Fieber, Schreien ohne Ende beim Zubettgehen.
Arzttermin: es kommen 6 Zähne gleichzeitig!!!! #schock, Hals belegt, Infekt.

Viburcol-Zäpfchen haben bei ihm Wunder bewirkt und ein Hustensaft und Engelwuzbalsam helfen auch. Jetzt gehts ihm viel besser, scheinbar hat er keine Schmerzen mehr, nur noch ein bißchen Husten usw.

Ob das alles mit dem Zahnen zusammenhängt? Ich glaube schon. Man hört oft, dass Kinder beim Zahnen einfach anfälliger sind.

Gute Besserung!