Dreht sich mit 19 Wochen immer noch nicht!!! Bei wem noch?!??

Hallo Ihr Lieben!

Meine kleine wird jetzt "schon" 5 Monate und kann sich immer noch nicht drehen!!! Weder vom Bauch auf den Rücken noch umgekehrt:-(!

Sie "versucht" es zwar ab- und an (sie "verdreht" sich dann richtig und hat das Bein "angewinkelt" wie zum abstoßen) aber bisher hat sie es noch kein eines Mal geschafft.

Ich mache mir soooo langsam irgendwie Gedanken, zumal ich hier immer wieder lese, wieviel "Märzis" da schon erheblich "weiter" sind... auch war mein 1. Kind bereits mit 4 Monaten so weit, dass er sich zumindest vom Bauch auf den Rücken gedreht hatte... Ich weiß ja: Jedes Kind hat sein "eigenes" Tempo... aber trotzdem "beruhigt" mich mal: Bitte schreibt' mir mal wie's bei Euch so ist und ob es noch andere "Märzis" gibt, die sich evtl. auch noch Zeit damit lassen.

Alles Liebe & Danke im voraus#liebdrueck
von Manuela (mit Flo, 3 1/4 J. & Svenja Kristin, 19 Wochen)

1

Hallo


also das kenne ich aber deine Maus hat noch zeit;-)
sie übt doch schon fleißig#pro

mein Knödel konnte sich am 14.4 das erste mal drehen da war er genau 6 monate und 2 tage jung ...mach die keinen streß und vorallem genieße die zeit wo sie sich noch nicht dreht#schwitz;-)

alles gute

bambino2703 + #baby Knödel LUCA AURELIO 10.10.2006 (bild in VK)

2

Hallo Manuela..

dann beruhige ich dich mal ;-)

Jamie dreht sich auch noch net.. und er macht auch keine Anstalten dazu.. gar nix!

Der KiA hat mir aber bei der U4 am 24.07. gesagt, dass er es auch wirklich erst in den nächsten 6 Wochen können MUSS!

Also mach dir keinen Kopf.. passt schon ;-)

LG Tina & Jamie (23.03.07)

3

Hallo,

als normale Entwicklung gilt wenn sie die Kleinen Ende des 6. Monats drehen, also laß ihr noch Zeit und vergleich nicht mit anderen.

lg cateline

4

Vincent drehte sich erst mit 8 Monaten zuverlässig.
robben, sitzen, krabbeln, hochziehen lernte er direkt hinterher. Seit er 9,5 Monate alt ist steht er selber auf und sucht unsere Hände, damit er rumflitzen kann.

5

Hallo Manuela!

Ganz locker bleiben. Meine Maus dreht sich auch noch nicht und ist 20 Wochen alt. Sie schafft es zwar, sich sowohl auf die linke als auch rechte Seite zu drehen, aber richtig rum kommt sie noch nicht. Ich denke, dass das ok ist.

Kleine Frage, wieso ist denn deine Maus "schon" 5 Monate. Ella ist 20 Wochen und erst 4 1/2 Monate. #kratz

Gruesse von Andrea mit Ella, die sich gerade mit dem Deckenventilator unterhaelt ;-)

6

Hallihallo liebe Manuela!
Bitte lass Deiner Kleinen ZEIT!
Unsere dreht sich auch nocht nicht und ist 8,5 Monate - und ansonsten kerngesund. Jedes Baby braucht seine eigene Zeit um seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Alles Liebe,
Bric & family