Wann von 1er Milch auf 2er Milch wechseln???

Hallo ihr lieben,

meine frage steht ja schon praktisch oben, wir haben vor ca. 1 Monat von Pre auf 1er Milch komplett umgestiegen weil sie nicht mehr satt wurde.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen 1er und 2er Milch??? Muss man umsteigen?

Liebe Grüße

Lena+#baby Emily 6 1/2 Monaten

1

warum willst du umsteigen?? die 1er reicht völlig aus. manche babys trinken das ganze 1. lebensjahr pre milch:-)anstatt 2er..eher mit beikost starten!

5

Hallo,

Danke dir,

ich will nicht unbedingt umsteigen, das wollte auch Grad wissen ob man muss. Beikost kriegt sie schon seit 2 Monaten.

2

Gar nicht ;-)

Die 2 er und 3 er sind nur Dickmacher und völlig überflüssig.

3

Sage Danke gleich an alle!!!

Macht 2er Milch dick? Das wusste ich garnicht!!!#augen

Meine kleine würde paar Kilo auf der wage nicht schaden, sie ist sehr dünn bei uns, mein KiA meinte wäre ich mit meinem Mann nicht so klein dann würde es sich schon sorgen machen aber trotzdem ist sie knapp an der grenze paar Gramm weniger dann würde sie untergewichtig sein#schmoll Bei meine bekannt war das Kind auch dünn und der KiA hat mit Jugendamt bedroht#schock

Liebe Grüße

Lena

6

Ja macht sie.
Da is super viel Stärke drin.
Mein KA hat von abgeraten und die Hebi auch.

Mein Sohn is auch so ein Hemd.
Und das obwohl er ein guter Esser ist.

Fütter lieber weiterhin die 1 er und ersetz langsam alle Flasche durch Beikost ;-)

weitere Kommentare laden
4

Du musst nicht umstellen, wenn das Kind noch satt wird.
Ich habe bis zum 10. Monat die PRE gegeben, weil es Sara gereicht hat. (Und sie ist ein echter Wonneproppen).
Die 2er ist halt gehaltvoller als die 1er.

Gruss,
Jutta

7

hallölle,

also ich würde auch sagen, du musst gar nicht umstellen. du wirst ja sicher eh bald mit brei zufüttern oder?

also unser fynn (jetzt 24 monate alt) war schon immer ein kleiner nimmersatt und ein proppen, aber wir haben nie umgestellt. außer von der pre wurde er nicht satt, deswegen dann die 1er.

alles liebe,

LIU

9

Danke,

Brei bekommt sie schon seit 2 monaten:-p

10

Hallo

Grundsätzlich ist es so wie hier ja eh schon alle geschrieben haben, dass die Umstellung nicht nötig ist.

Wenn Deine Kleine aber eh etwas mehr auf den Rippen vertragen könnte, kannst Du das ruhig auch machen. Sie macht im übrigen auch länger satt.

Charlotte hat nie Milch aus der Flasche getrunken, aber ich rühre Ihren Abendbrei mit Fertigmilch an. Seit einigen Monaten sogar mit der 3er.

Nun würden mich hier einige wahrscheinlich dafür steinigen. Aber Charlotte ist ein echtes Leichtgewicht und braucht das. Sie ist 75 cm groß und wiegt 8 Kg.

Das hat sie von Papa geerbt. Der muss auch immer eine Menge essen, sonst nimmt der sofort ab.

Also Kinder sind unterschiedlich. Wenn sie es braucht, dann kann sie es ruhig haben, nötig ist es nicht.

Hanni

12

Das ist ganz schön umstritten das Thema. Vor 5 Jahren gabs das noch nicht als meine Tochter geboren wurde. Somit hat sie mit 4 oder 5 Monaten die 2er Milch bekommen und war immer ein schlankes großes Mädchen (und ist es immernoch ;-)).
Leandro ist nun 5,5 Monate alt und bekommt seit 3 Tagen auch die 2er, vorher die 1er.
Es schmeckt ihm, und er kommt nicht mehr 2x die Nacht!
Die 2er Milch ist sättigender.
GLG Tanja