gibt es auch kügelchen zur beruhigung...glaub heißen glo...

...globi...keine ahnung wie die genau heißen...

bräuchte dann die genaue bezeichnung, weil von denen gibt es einige...

und es wäre nicht schlecht, wenn ihr mir auch noch sagen könnt, wie die heißen, die für blähungen sind...

event.noch den preis...

ich bedank mich schonma in vorraus...

lg "maja"

1

kleiner tipp: geh zum kinderarzt und sage ihm was los ist, dann bekommst du das mittel verschrieben.
mein kleiner hat unglaublich mit seinen zähnchen zu kämpfen und schrie an manchen tagen 3 stunden am stück. bei der u5 hab ich das mal angesprochen und zäpfchen (rein homöopathisch) verschrieben bekommen. sie heißen viburcol.
geh einfach mal hin.
gute besserung für deinen schatz

2

dank dir erstma...

die zäpfchen hab ich auch, aber mir kommt es so vor, als würden die nicht helfen, sie schreit trotzdem noch...

3

hallo und guten abend,

unsere kleine bekommt das hymiopatische mittel (chamomilla D10). das sind tropfen die man mit tee oder wasser gibt. wir haben sehr gute erfahrung damit. diese haben wir verschrieben bekommen.

kannst natürlich auch die vibrocol zäpfchen geben. diese bekommst du von deinem kinderarzt verschrieben.

gruss ina

4

Also Globuli , heissen alle "Kuegelchen " , das ist praktisch nur eine andere Bezeichnung .

Colocynthis D6 , kann man bei Unruhe und Blaehungen , Preis ca 5 Euro !!

Lg Toni

5

Hallo

Ich gebe meiner Maus Chamomilla Globuli. Die sind fürs Zahnen, für die Blähungen und auch zur Beruhigung. Die kannst ganz einfach in der Apotheke holen. Dosierung drei mal drei Kügelchen am Tag. Bei einer Schreiattacke kannst auch fünf auf einmal geben. Wenn es nicht besser wird, kannst nach 15 Minuten nochmal fünf geben.

Alles Gute
Lg lisi

6

Hallo Maja,

schau mal in der neuen Eltern Zeitschrift die jetzt raus kommt. Da ist ein extra Heftchen vorne drin mit den gebräuchlisten Globulis - für die Haushaltsapotheke, für Babys etc.

Bei uns hat auch Chamomilla (Kamille) D12 gut geholfen (5 Kügelchen am Abend, meist war es ja abends...).

Liebe Grüße
Mara

7

Hallo ;-)

Geh bitte zum Homöopath und lass dir ein Mittel geben, das auf dein Kind passt.
Homöopathie ist nicht harmlos, wenn es sich um die falschen Mittel handelt.
und vorallem finde ich krass, wie oft die z.T. verabrecht werden sollen!
Mensch, gebt euren Kindern doch nicht immer wieder irgendwelche MEDIZIN!

LG Esther