Ab wann in die Lauflernhilfe??

Soll keine Diskussionsrunde werden:-p

Wollte nur mal so fragen.


LG

Nadine

1

gar nicht

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/lauflernhilfe/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Natürlich NIE! Viel zu gefährlich...und darüber diskutiere ich eh nicht!#schock

3

Nie. Gefährlich und völlig überflüssig.

4



Huhu !

Wirds aber trotzdem :-p

Ich würd Lukas auch nicht reintun muss ich sagen. Wir haben ihm jetzt von Chicco so eine Lauflernhilfe gekauft weil er anfängt durch die Bude zu marschieren #huepf#huepf#huepf

Da kann er sich dahinter stellen. So ist das Teil auch super, denn er kann auch soviel damit spielen. Bälle, Musik und und und ...

Und ich bin der Meinung, dass er so seinen Gleichgewichtssinn viel besser trainiert. Er lernt von grundauf, seine Füße und seinen Körper besser unter Kontrolle zu bringen. In diesen blöden Gehfreis sitzen sie auch nur wieder rum;-)

LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

5

Guten Morgen!!

Meinst du diese Gehfreis???

Die sind absulut schlecht für den Rücken, weil die Kinder so schon gezwungen werden auf ihren Füßen zu laufen, obwohl der Körper noch nicht so weit ist!!

Die beste lauf lern hilfe sind die Hände der Erwachsenen wo sich die kleinen dran festhalten!!!

LG Katharina

6

Moin :-)

"Nie" ist die richtige Antwort :-p Die Dinger sind auch laut Krankenkassen absolut riskant - und die solten es ja wohl wissen. Das Argument "ich pass schon auf" zieht auch nicht, denn mit Sicherheit haben das so ziemlich ausnahmslos alle Eltern gesagt bevor es dann doch zum Unfall kam.



7

Wenn Du so einen Gehfrei meinst, dann "NIE".

Einen Lauflernwagen sobald sie sich hochziehen und die ersten Schritte machen.

8

Hallo
ich würde mein Kind immer wieder da rein setzen. Meine erste Tochter hat darin sehr gut gesessen und meine zweite werde ich auch darein tun.
Ich finde die Dinger praktisch. So können sie durch die Wohnung laufen und alles selber erkunden.
Ich habe allerdings keine Treppen in der Wohnung, daher kann ich das machen. Bei Treppen würde ich das auch lassen.

Auch wenn ich jetzt angegriffen werde für meine Meinung.
Ich steh dazu!!!

Lg
Inka

10

Das Kind kann mit den Teilen auch über ne Türschwelle o.ä. fallen und mit dem Kopf aufschlagen.

11

Wir haben auch keine Türschwellen. Bei uns ist alles eben!

weiteren Kommentar laden
9

Will auch noch mitmischen :-p!

NNNNNIIIIIIIEEEEEE!!!!!!!

Gruß!