Beißringe sterilisieren vor erstem Gebrauch?

Hallo,

ich habe so ein Set mit Beißringen gekauft die auch Geräusche machen und würde gern wissen ob ich sowas vor Erstbenutzung irgendwie reinigen oder sterilieren muss.

lg
melanie

1

Ich würde sie einfach spülen und mit klarem heißem Wasser abspülen. Beim Sterilisieren ist mir am Anfang mal einer zerschmolzen (wusste es vorher auch nicht besser)

3

Hallo,
meist steht auf der Gebrauchsanweisung, ob man sie nur spülen oder auskochen soll. Ich hab mal einen ausgekocht, aber er sah dann sehr komisch aus. Also lieber nicht..
Gruß
viola

2

ja, ich habe die Beissringe vor dem ersten Gebrauch sterilisiert.

4

Hallo,

bei unserem steht drauf, dass er nicht sterilisiert werden darf. Habe ihn mit Spüli und heissem Wasser gesäubert.

LG Nadine

5

Manche Beißringe schmelzen beim sterilisieren/auskochen - also Vorsicht!

Ich wasche solche Sachen immer nur mit warmem Wasser ab - es wird ja ohnehin alles in den Mund gestopft! ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007