Zahneinschuss wie wars bei euch?

Hallo,

würde gern mal wissen wie eure Mäuse so waren als sie den Zahneinschuss hatten. Und wann war das ungefähr und hat wie lange gedauert? Emelie sabbert unheimlich viel und lutscht sich ständig an der Faust. Im Kiefer ist hinten auch schon alles weiß. Sind das Anzeichen für den Zahneinschuss? Wenn ja könnte das ja evtl. der Grund für ihr komisches Trinken im Moment sein.

lg
melanie mit Emelie 14 wochen

1

hi,
ich denke schon.
wir haben so ziemlich das gleiche ;-)
wo genau ist bei deiner maus weiß ??
konnte meiner kleinen noch nicht ganz genau in den mund schauen.
aber wenn nichts half habe ich ihr orsanit globuli gegeben und das ist super. sie ist sofort ruhiger. in der apotheke hatten sie mir gesagt das das durchaus schon der zahneinschuss sein könnte. der kiefer macht sich schon bereit.

lieben gruß,
simone mit der kleinen sarah 16 wochen

2

hallo simone,

es ist im hinteren bereich oben weiß

lg
melanie

3

versuche ich morgen mal rein zu schauen ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo Melanie,
bei meiner kleinen Maus hat das Zahnen so ca. mit 11 Wochen angefangen. Sie hat bzw. tut immernoch richtig viel sabbern, steckt sich ständig den Finger oder ihren Kühlstift in den Mund. Das sabbern hört erst auf, so habe ich das gehört, wenn die Zähnchen da sind. Meine Maus hat mir gestern Mittag ihren 1. Zahn präsentiert, eine kleine weiße Spitze oben links. Super süss! Hatte nach dem die Zähnchen in den Kiefer eingeschossen waren, also noch nicht draußen waren, so keine Probleme mit schreien oder Fieber oder so was! Beim einschießen hatte ich ihr wenn es zu starke Schmerzen waren Benuron Zäpfchen gegeben.

Liebe Grüße
Janine + Emily (27 Wochen)

7

Hallo!
Meine wird am Freitag 13 Wochen und seit einer Woche ist sie unruhig und sabbert wie verrückt. Ich habe immer gesagt das sind bestimmt die Zähne, aber meine Mutter meint das ist doch zu früh#kratz. Mh nun weiß ich ja nicht recht ob es wirklich die Zähne sind. Heute Nacht war sie auch sehr unruhig und wir haben beide schlecht geschlafen. Ich denke schon das sie mit den Zahneinschuss zu kämpfen hat.
Lg.Nicole#schwitz die hoffentlich bald ein etwas ruhiges Baby hat.