Urlaub - Nachtfahrt...???

Hallihallo!
Wir wollen in der letzten Septemberwoche nach Kroatien fahren. Die Kleine ist dann 7 Monate alt. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir Nachts fahren sollen, da die Kleine 14 Stunden am Stück schläft.
Hat jemand Erfahrung mit Nachfahrten mit Baby im Maxicosi??? Müssen wir da auch Pausen machen wegen der Kleinen? Ich möchte sie halt nicht wecken.
Ich denk mir halt, dass sie dann in der Früh Kreuzschmerzen haben könnte, nach einer Nacht im Maxicosi.

Und dann hab ich noch eine Frage: Muss ich irgendwas bestimmtes Beachten in Kroatien... also weiß jemand, ob die Kleine noch irgendwelche Impfungen oder so braucht???

Wäre sehr dankbar über Antworten!!!

GLG
Nicole & Patricia (6,5 Monate)

1

Hallo Nicole!
An deiner Stelle würde ich nur nachts fahren. Denn mit 7 Monaten haben die Babys auch nicht immer Lust so lange im Maxi Cosi zu sitzen und da wären mehrere Pausen vorprogrammiert. Wir sind letzten Monat nach Polen gefahren. Es waren 10 Stunden am Stück. Unser Kleiner wird in 5 Tagen 6 Monate. Es hat wunderbar geklappt, denn wir sind dirkt losgefahren nachdem er sein Nachtfläschchen gekriegt hat und im Maxi Cosi eingeschlafen ist. Aufgewacht ist er dann am Ziel! #freu. Also besser geht's nicht. Und wenn Eure Maus 14 Stunden am Stück durchläft umso besser, denn die Fahrt nach Kroatien ist ja etwas länger. Nimmt auf jeden Fall was zu Trinken mit für die Kleine, wenn sie zwischendurch aufwachen sollte. Ich hatte zwei Milchflaschen fertig portioniert, hab sie aber nicht gebraucht. Ansonsten muss die Kleine entweder einen Reisepass haben oder bei euch im Reisepass stehen. Mein Mann ist übrigens Kroate. ;-)

3

Erstmal danke für Deine Antwort!
Könntest Du vielleicht mal Deinen Mann fragen, wie das Wetter in Kroatien im September durschnittlich so ist???
Nicole

5

Im September kann es noch ganz schön warm sein! Als wir vor zwei Jahren da waren, haben wir Mitte September noch richtig Sommer gehabt. Tendenziell ist in den Urlaubsgebieten an der Adria noch richtig schön Sommer, also um die 22-26 Grad!#freu
LG und schönen Urlaub!

2

Hallo!

Wir waren mit unserem Sohn (7 Monate) gerade in Italien. Wir sind nachts um halb fünf los gefahren und Mittags um halb
zwei angekommen. Zurück sind wir um halb zehn vomittags los und um halb acht abends wieder zuhause gewesen. War überhaupt kein problem. Wir haben jeweils eine kurze Pause zum Windelwechseln und Stillen gemacht. Lukas hat geschlafen oder mit seinen Spielsachen gespielt.
Wir haben allerdings keinen Maxi Cosi mehr sondern den Concord Ultimax. Den haben wir uns hauptsächlich wegen dieser Fahrt gekauft, da er viel komfortabler für Lukas ist.
Zu Kroatien selbst kann ich dir nichts sagen. Ausser: denk vielleicht dran dass das Leitungswasser evtl. nicht trinkbar für den kleinen ist. Wir haben in Italien immer Mineralwasser (was auch für Babynahrung geeignet ist) gekauft. War nicht teuer, ich glauben 20 cent eine 1,5 Liter Flasche.

Grüße
Lieserl

4

Danke für Deine Antwort!!!
War sehr nützlich, denn an das Wasser habe ich noch garnicht gedacht!!!
Nicole