Kennt jemand den Swaddle-me Pucksack?

Halöchen!
Bin am Überlegen mir diesen Swaddleme Pucksack zuzulegen, würde aber gerne eure Erfahrungen damit hören... Gibt ja auch verschiedene Materialien... Welches nimmt man denn am besten?

Freue mich auf nachrichten!
LG Mica+ Lucía (*18.08.07)

1

ups, hab grad ´gesehn, dass weiter unten schon die Frage gestellt wurde... sorry.
Dennoch: welches Material ist denn das beste und was zieht man unter dem Pucksack an? Nur Body für die Nacht und decke über den Pucksack?

LG Mica

2

Hallo,

deine tochter ist ja noch so klein, da würd ich noch kein Pucksack nehmen. Ich hab die ersten drei Monate nur mit einem Mulltuch 80x80 gepuckt und das war bei weitem besser als den Pucksack den ich dann bekommen habe. Ich hatte den Swaddleme, wir haben den dann 3-4 mal hergenommen und ab in den Schrank. Und zwar aus foglendem Grund: Beim Mulltuch war sie komplett eingewickelt, also konnte ihre Beine auch nicht wie eine blöde strampeln und hat sich nach 2 Minuten beruhigt, beim Swaddleme sind die Beine in so einem art Sack, also sie werden im Prinzip nicht mitgewickelt sondern nur der Oberkörper. Ich würd mir das Teil selbst nicht nochmal schenken lassen und bin total froh, dass ich mir das nicht selber gekauft habe.

Wenn du dir was kaufst, dann nur Baumwolle.

Lg
Anna + Sinja (9Monate)

3

Hi Mica,

ich habe die auch gekauft, leider sind die für Neugeborene sehr klein. Mein Sohn hat nach 4 Wochen da nicht mehr reingepasst.:-(
Hab jetzt eine ganz dünne Fleecedecke in dem ich ihn pucke und komme da ganz gut mit klar.

Lg Lorena

4

Hallo,
ich habe den Swaddle Me bei meinem Sohn ausprobiert und war super zufrieden. Mittlerweile ist er fast 5 Monate alt und schläft im Alvi Schlafsack, aber bis 4 Monate habe ich ihn mit dem Swaddle Me gepuckt. Er schlief dadurch schon sehr früh 8-10 Stunden durch. Die Umgewöhnung an den normalen Schlafsack war von jetzt auf gleich und absolut problemlos. Als Materialien hatte ich Microfleece für kältere Nächte (darunter ein Schlafanzug) und Baumwoll-Flanell (darunter wahlweise Schlafanzug, nur Body oder nur Windel) für die wärmeren Nächte.

Ich kann ihn Dir also wärmstens empfehlen!#freu

Gruss,
Rosine

5

Entschuldigt bitte meine späte Reaktion...#schein
Danke Euch sehr für eure Antworten!! Natürlich bin ich jetzt noch zwigespaltener, aber das mit den strampelnden Beinen ist echt ein Argument. Andererseits sind es v.a. ihre Arme, die sie selbst immer wieder aufwecken.. Mal sehen...

1000 Dank jedenfalls!!!!!!!!#danke#danke#danke

LG Mica