Wann hört Spucken auf?

Hallo Ihr Lieben!

Unser kleiner Sonnenschein Madita, 1 Monat alt, ist ein Speikind. Zum Glück sind Speikinder ja Gedeihkinder; Sie wiegt momentan 4.560g - Geburtsgewicht war 3.500g. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass sie nicht genug Milch bekommt... Nur: Ich frage mich, wann das ungefähr aufhört?? Ist ja doch ziemlich lästig... Ständig zieht man das arme Kind um oder wechselt Lätzchen und mit dem Waschen der ganzen Sachen kommt man auch kaum hinterher...

Ach ja, ich stille voll.

Danke und schöne Grüße!
Conny + Madita (geboren 6.8.2007)
http://www.august-baby.milupa-webchen.de

1

Hallo Conny,

ja, das frage ich mich auch. Meine Tochter ist allerdings schon 6 Monate alt und spuckt immer noch wie wild. Bilde mir sogar ein, dass es schlimmer geworden ist. Auch sie ist ein Gedeihkind (Geburtsgewicht 3120 g, jetzt knapp 8 kg).
Im Allgemeinen soll das ja nach 3 Monaten besser werden.
Viel Glück!

Gruß,
rumpeline

2

Hallo!

Ich habe gerade das dritte Spuckkind!

Bei meinem Großen hat es ca. mit 6 Monaten aufgehört, bei meinem Mittleren mit 13 Monaten und die Kleine ist heute genau 5 Monate und noch voll dabei.

Seid froh solange Ihr stillt, lustig wird es erst, wenn richtiges Essen wieder raus kommt. Ich werde Jule so lange es geht stillen und dann mit dem Abendbrei anfangen, wenn sie danach gleich schläft bleibt´s drin. So habe ich noch etwas Zeit bis Möhren gespuckt werden :-D

Wenn Jule´s Spuckzeit vorbei ist, kaufen wir uns ein neues Sofa, einen neuen Teppich und ich mir wohl auch einige neue Klamotten!

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (*8.12.2002), Bastian (*26.03.2005) und Jule (*7.04.2007)

3

Meine Tochter spuckt bereits orange-gelben Kürbis #heul. Und das Zeug geht ja auch aus den Klamotten nicht mehr raus. Dachte schon, die Milchspuckerei sei schlimm #kratz.
Oh je, da habe ich ja noch was vor mir, mit 13 Monaten....#gruebel
Gruß, rumpeline

4

hallo,

philipp hat vom zweiten bis zum vierten monat gespuckt. dann nicht mehr. habe auch voll gestillt.

lg jani

5

Bei uns - knapp 7 Monate - wird auch gespuckt, was das Zeug hält. Und auch jetzt, etwa 6 Wochen nach Einführung der Beikost hat sich das nicht sehr gebessert. Zwischendurch gibt's mal ein paar Tage, da scheint es, als würde es nachlassen, aber dann am nächsten Tag kommt's wieder ohne Ende.... #augen

Seufz... ich will endlich, dass das mal aufhört!!

Frohes Spucken! ;-)
Nady