Belag auf Babys Zunge - normal?

Hallo,

mein kleiner Johan, 2 Wochen, hat eine weiß belegte Zunge. Ist das normal? Ihn stört das besonders nach dem Trinken (Fläschchen). Dann streckt er immer wieder die Zunge raus und schaut gequält.
Mir kommt das ok vor, aber mein Mann findet das merkwürdig und vermutet Mundsoor.
Liebe Grüße (=

1

Hört sich nach Mundsoor an.
Würde morgen zum Kinerarzt gehen - Mundsoor ist schmerzhaft.


sparrow

2

hallo!!das hört sich nach mundsoor an!!!(
geh am besten gleich am montag zum kia,wirst dann wahrschenlich eine salbe bekommen!!!
lg annkay and #baby diego 23.05.07

3

Moin Vanna,

ich habs ja nicht gesehn aber ich vermute auch Mundsoor.

Jannik hatte länger was davon. Es ist ja ein Pilz und bei ihm ist der durch den Körper gewandert und als er im Mund schon nicht mehr war, kam er als Pilzbefall (sah für mich aus wie Wund, aber die Hebamme hat es erkannt) am After raus.

Für den Mund hatte ich Nystaderm und für den Po Micotar aus der Apotheke geholt. Ging dann sehr schnell weg.

LG Martina

4

hi,

wie die andern vor mir tippe ich auch drauf.

wenn dein KiA keine notfallsprechstunde hat, dann würde ich in die klinik fahren!
Kann wirklich schmerzhaft sein bzw. werden.

Gute Besserung!
Lg maria

5

Also Mundsoor kommt mehr in den Wangentaschen vor! Kleine weiße Flecken, die man nicht gut abmachen kann.

Eine belegte Zunge (wenn es nur die Zunge ist), kommt meistens von der Milch und ist gar nicht schlimm! Meine Kleine hatte das von Anfang an.

Schau mal in seinen Mund, wenn es nur die Zunge ist, ist es KEIN Soor.

LG Sandy mit Tammy (9,5 Monate) und Talia (9Jahre)

6

Unser Mundsoor war auch besonders an der belegten Zunge zu erkennen, der waere mir sonst gar nicht aufgefallen. Die war auch belegt, als er schon ne Weile nichts getrunken hat. Schau auch auf die Wangentaschen, ob sich da auch schon was abgesetzt hat. Der Rest ist ja hier schon geschrieben worden.

LG Juliane