Tick Syndrom, so früh schon erkennbar??

Hallo ich bins mal wieder

Habe noch eine Frage.

Wie ist das denn mit dem Tick oder Tourette Syndrom, ist das so früh im Babyalter schon erkennbar, oder gibt es einzelne Hinweise dafür?

Mein Mann hat das Tick Syndrom, er hat es körperlich, die Ticks wurden mit dem Alter immer mehr, mittlerweile nimmt er Tabletten und hat es wirklich gut im Griff, er hat FAST! garnichts mehr #pro

Ist das Tick Syndrom denn erblich übertragbar?
Ich habe heute festgestellt, dass mein kleiner immer mal wieder so komisch den Kopf an seine Schulter zieht und sich verkrampft... Sollte ich das vielleicht mal beim Kinderarzt ansprechen, oder könnte das eine Blockade im Halsbereich sein?

LG Chrissy

1

hi,

schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter

http://de.wikipedia.org/wiki/Tourette_Syndrom

LG nsxgirl

2

Hallo!

Schau doch mal unter:
http://www.tourette.de/index.shtml
oder laß dich von dem Arzt beraten, bei dem dein Mann in Behandlung ist/ war...
Ich denke mal, die Chance ist sehr gering, daß dein Kind auch Tourette hat- aktuelle Forschungen gehen davon aus, daß es eine Form gibt, die vererbbar ist (mit einer Wahrscheinlichkeit von 5-10%) und eine Form, die nicht genenetisch ist- sicehr kan ndir das niemand sagen.
Besprich es auf jeden Fall mit deinem Kinderarzt
Daß Kinder jedoch Stereoptypien (in nicht ganz so massiv ausgeürägter Form) zeigen, ist jedoch normal!
Liebe Grüße
Lisasimpson

3

huhu,

kann dir zwar deine frage nicht beantworten..aber wenn es dich etwas beruhigt,sarah (heute 9 Monate #huepf) hat seit 1 monat auch abundzu zuckungen,also zieht die schulter hoch.war deswegen beim arzt und der meinte einige kinder machen das vermehrt wenn sie müde sind #gaehn.da sarah eine schlechte schläferin ist,denk ich das es echt davon sein könnte.bei uns in der familie hat auch niemand das tick-syndrom,womit ich das eigentlich ausschließe.
geh doch mal zum KIA und frag was er dazu sagt..dann hast du gewissheit und bist beruhigt ;-)

lg ela & Sarah * 9.12.06