Brauch mal eure Hilfe!Sophie wird getauft.Bekannte Lieder gesucht :-)

Guten Abend,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen#gruebel

Morgen kommt die Pfarrerin zur Besprechung für den Gottesdienst.
Was kennt ihr noch für Lieder ausser "Danke für diesen guten Morgen"?
Ach ihr solltet vielleicht auch wissen das wir (Mama u. Papa) unsere kirchliche Trauung mit machen#freu
So zu sagen ist es dann eine "Traufe"

#danke für eure Antworten;-)

GLG Maria

1

Hallo!

Bei der Taufe unserer kleinen Jule haben wir noch "Weißt Du wieviel Sternlein stehen..." gesungen. Steht auch im ev. Gesangsbuch.

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (*8.12.02), Bastian (*26.03.05) und Jule (*7.04.07)

2

Hallo Maria,

wir hatten noch das Lied "Ins Wasser fällt ein Stein"! Das hat so eine schöne Melodie und Text, dass mir damals die Tränen meine Tusche weggespült haben #heul:-D!

Eine schöne Taufe und Trauung wünsch ich Euch!

Sabina

3

Ein ganz klassisches Lied, das bei fast jeder Taufe (nach dem eigentlichen Taufvorgang) gesungen wird ist:

Fest soll mein Taufbund immer stehen

Ist ein kath. Lied, falls das von Bedeutung ist.

4



Huhu!

Mein Lieblingstauflied ist "Kind, du bist uns anvertraut" (steht allerdings nur die Melodie im ev. Ges.buch, kennen aber die meisten Pfarrer); schön ist auch "Du hast mich Herr zu dir gerufen, und in der Taufe bekenn ich" oder so ähnlich.

Dann immer wieder nett: "Lobet den Herren, den mächtigen König der Ehren".

Zur Jahreszeit passend und schön ist noch "Wir pflügen und wir streuen".

Dieses "Danke-Lied", was du meinst, mag ich persönlich überhaupt nicht (und ist der Gottesdienst denn morgens???); ein richtiger Dank-Kracher ist dagegen:

Nr. 333 "Danket dem Herrn", toll auch als Abschluss.

Ach, gibt so viele tolle; wenn Du sonst ein bestimmtes Thema oder so willst, schaue ich noch mal.

LG Elanor

5

Ich bin gerade neulich Patentante von Ida geworden, und da wurde als Anfangslied in der Kirche ganz schlicht "Geh aus mein Herz und suche Freud..." gesungen.

Das fand ich toll, fröhlich und ergreifend und nicht so streng ;-)


LG, Jule

6

Hallo Maria,

"Wenn einer sagt, ich mag Dich" ist auch ein sehr schönes fröhliches Lied. Du findest es unter www.singen-mit-kindern.de

Da mußt Du den Liederkalender II/III anklicken.

Lieben Gruß
Simone