Meine Freundin ist schuld am Leid meiner Tochter!(Oberschenkelbruch)

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mich hier jetzt mal vor einem "neutralen" Hintergrund" ausheulen.... habe vorhin so wenig Antworten bekommen...:-(

Bei uns ist am Freitag etwas ganz furchtbares passiert. Meine kleine Maus ist meiner Freundin beim wickeln vom Wickeltisch gefallen. Ich war nicht dabei, war ein Stockwerk tiefer und höre nur den Schrei meiner Freundin und danach das schreien meiner Süßen. Bin dann sofort losgerannt, meine Freundin kam mir schon mit der Kleinen entgegen. Ich habe gefragt was passiert ist und sie sagt sie hätte sich beim rumdrehen auf dem Wickeltisch irgendwie an der Kante angeschlagen. Ich habe das natürlich geglaubt und war erstmal beruhigt und hab Mia untersucht. Sie konnte sich aber gar nicht beruhigen und hat so furchtbar geweint. Das ging dann ca. eine halbe Stunde so bis ich dachte irgendwas stimmt das nicht. Habe dann den Notarzt gerufen die auch schnell da waren. Leider blieb meine Freundin auch da noch bei der Story sie hätte sich beim drehen gestoßen. Der Arzt hat sie dann ein wenig untersucht und gemeint er könne nix feststellen und wenn sie nicht runtergefallen wäre könnte da auch nichts schlimmeres sein. Ich soll sie noch beobachten und mal versuchen mich mit ihr hinzulegen. (Zu dem Zeitpunkt hatte sie sich auch ein wenig beruhigt)
Haben wir dann, als der Krankenwagen weg war, auch gemacht. Die Kleine war fix und fertig, wollte nicht schlafen, war aber dann schon wieder ganz die Alte und hat gelacht und gebrabbelt. Ich war dann sooooo erleichtert und wollte sie nochmal genauer untersuchen. Als ich dabei aber an ihre Beine kam fing sie wieder ganz schlimm zu weinen an. So wie ich es noch nie bei ihr gehört habe.
Meine Freundin war die ganze Zeit irgendwo im Haus und stand wie unter Schock, hat aber immernoch nicht gesagt was wirklich passiert ist. Selbst als der Notarzt sie nochmal gefragt hat ob sie wirklich nicht gefallen ist!
Irgendwann kam dann meine Schwester und wir wollten die Kleine mal aufsetzen. Aber auch das bereitete ihr anscheinend furchtbare Schmerzen. Da dachte ich dann endgültig es ist was schlimmeres mit ihr passiert. Habe dann total panisch nochmal den Rettungsdienst angerufen. In dem Moment steht meine Freundin vor mir und sagt: "Und wenn sie mir doch runtergefallen ist"? Da wusste ich sofort was los war. Alleine wie sie da stand, wie ein Häufchen Elend. Ab da hatte ich dann die schlimmsten Ängste um Mia. Ich dachte sie hat vielleicht was an der Wirbelsäule und kann deswegen das Beinchen nicht mehr so bewegen und hat solche Schmerzen. Oder es ist was am Kopf, oder innere Verletzungen...
Der Krankenwagen kam dann ein zweites Mal und hat uns in die Kinderklinik gefahren. Dort wurde die Kleine untersucht, Ultraschall gemacht, geröngt usw. Es war die Hölle! Irgendwann war dann mein Mann da und ich hatte zum Glück auch meine Schwester und Mias Patentante dabei. Diagnose war dann ein glatter Bruch des Oberschenkels. Sie haben die Maus dann sediert und sie bekam einen Gips. Es ging ihr dann zum Glück am Samstag schon wieder viel besser und sie war auch wieder ganz die Alte süße Maus. Sie war so tapfer! Mit den ganzen Kabeln und Infusionen. Furchtbar.
Seit gestern sind wir wieder Zuhause. Sie wird den Gips wohl noch ca. 4-6 Wochen behalten. Dazwischen natürlich jede Woche Untersuchung und Gipswechsel. Laut Arzt verheilt es bei so Kleinen recht schnell und ohne Folgeschäden.

Meine Freundin war uns am Samstag schon besuchen, aber ich weiß nicht wie ich jetzt ihr gegenüber weitermachen soll. Ich will es ihr verzeihen, aber ich weiß nicht ob ich es kann. Das sie ihr runtergefallen ist ist ja nicht das Problem. Aber WARUM hat sie es nicht gleich gesagt??? Es hätte noch so viel schlimmeres passieren können. Wie soll ich nur damit umgehen?

Danke fürs Zuhören und vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Gips bei so kleinen Zwergen....?

Nemo + die tapfere Mia

1

sachi mal, ist ja nit böse gemeint aber um 13.45 uhr haste das gleiche geschrieben.... wie oft denn noch?

4

Wenn Du es schonmal gelesen hast - warum liest Du es dann nochmal??? Es haben mir gerade 3 Leute geantwortet und ich weiß einfach nicht weiter...wie soll ich denn nur reagieren?
Ich dachte eben um diese Uhrzeit lesen es mehr.
Und ich dachte vielleicht bekomme ich noch ein paar Erfahrungsberichte von Eltern deren Mäuse auch schon einen Gips in dem Alter hatten.

Tut mir leid wenn Du Dich durch mich belästigt fühlst...

10

Es wird schon seinen Grund haben warum nur 3 Leute geantwortet haben.

Willst du den Leuten hier etwas aufzwängen?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Erstmal gute Besserung für deine Maus#liebdrueck

Also ich währe mehr als sauer und wüsste nicht ob ich das verzeihen würde! Da müsste auf jeden Fall eine lange Zeit vergehen:-[

Ich wünsch euch alles Gute Peachii

3

Hey Nemo

Puuuhhhh...#schwitz was soll ich sagen! Erstmal gute Besserung für deine Süsse #blume Tja,das deine Freundin nicht gleich die Wahrheit gesagt hat,finde ich auch echt mies #schock Das hätte sie nicht tun dürfen! Ich glaube,desswegen wäre ich ziemlich sauer oder nee,nich sauer,SEHR,SEHR ENTTÄUSCHT! Aber sie hat sich sicher schon ordentlich entschuldigt oder?
Ok,weiss auch nicht,was ich noch sagen soll...ist sicher nicht einfach für dich.
Aber Kopf hoch,das wird schon wieder und hör einfach auf dein Gefühl: Wenn du ihr noch nicht verzeihen kannst,das sie dir nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hat,wird sie das sicher nachvollziehen können!

Wünsche euch alles Gute für die Zukunft #klee#blume

#herzlich Grüsse von Janina mit #schrei Liana (7 Wochen)

5

Hallo

Ich würde Ihr die kleine nie wieder geben weil ich immer angst haben müsste das wen was passiert sie wieder das verschweigt.
Ich würde sie auch fragen warum sie das getan hat.


cu

6

Hallo!

Alles Gute für Deine kleine Maus und für Dich und Deine Freundin.

Wenn Du Deine Freundin schon lange zu Deiner Freundin zählst und mit ihr durch dick und dünn gegangen bist, egal was kam - dann rede mit ihr.

Du schreibst ja, daß sie unter Schock stand. Vielleicht hättest Du Dich an ihrer Stelle auch nicht getraut, die Wahrheit zu sagen. Und irgendwann kriegt man die Kurve nicht mehr und hofft innerlich, daß alles in Ordnung ist.

Sie hat Dich ganz bestimmt nicht mit Absicht angelogen. Ich denke, sie war selbst so erschrocken und hat sich "geschämt". Wenn es das eigene Kind ist, ruft man bestimmt gleich den Notarzt an. Wenn es ein fremdes Kind ist, schämt man sich vielleicht zuerst. Keine Ahnung. Ich hatte sowas noch nicht.

Aber überlege Dir gut, ob ein Gespräch nicht was bringen würde. Sonst verlierst Du vielleicht eine tolle Freundin, was sehr schade wäre.

Wenn Du ihr "erstmal" nicht die Kleine anvertrauen möchtest, wird sie es sicherlich verstehen. Aber ich würde ihr nicht die Freundschaft kündigen!

Klar, ein Beinbruch ist echt krass..... vielleicht muss man auch in Deiner Situation SEIN, um etwas dazu sagen zu können...

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Sehr gute Antwort! Seh ich genauso. Ich glaube auch, dass sie völlig unter Schock stand. Und sich bestimmt auch die ganze Zeit ziemliche Vorwürfe macht.

Gruß

Verena

7

hallo nemo
als ich deinen beitrag gelesen habe war ich echt schockiert!!!
wie kann man als freundinn soetwas verheimlichen das geht mir nicht in den kopf.
alleine der gedanke was hätte passieren können da streuben sich mir die haare!
deine kleine hätte innere blutungen haben können usw und sie verschweigt das nur weil sie angst hat es zuzugeben?
als freundinn erwarte ich was anderes oder hab ich da unrecht
sie hätte nur die wahrheit sagen müssen und du hättest ganz anders reagieren können
zum glück ist es so abgelaufen aber auch ein oberschenkelbruch ist schon schlimm genug
sorry fals sich das jetzt hart anhört aber für mich wäre das keine freundschaft mehr ,die mit der gesundheit meiner tochter spielt.
es kann jedem mal was passieren keine frage aber dann muß ich soviel arsch in der hose haben und es direkt sagen
gute besserung für deine süße
lg antje u selina 5 monate

9

Puh,
ich war auch echt schockiert von deinem beitrag.ganz krass ausgedrückt (oder vielleicht auch etwas übertrieben beschrieben..) hat deine "freundin" in Kauf genommen dass dein kind stirbt,nur weil sie Angst hatte von Dir einen Anschiss zu bekommen weil ihr die Kleine vom Wickeltisch gefallen ist.Eine Frage stellt sich mir:Wie alt ist die Freundin denn??Meine Tochter (Fast 4 ) lügt auch wenn sie Angst hat dass sie ärger bekommt,nur mal so als beispiel.Ich für mich kann nur sagen,ich könnte die Freundschaft nicht weiterführen,das vertrauen ist ja total im Eimer und ohne vertrauen keine Freundschaft.Wie du das im Endeffekt handhabst musst du wissen.Das Runterfallen kann passieren (mir nicht,auch noch nie passiert;-) aber dann muss man sagen was passiert ist.Ich bin immernoch echt schockiert über das verhalten.
Geschockte Grüsse Lara

12

Hallo Nemo,
ich sage nur GÄNSEHAUT. An sowas schlimmes mag ich gar nicht denken, da wird mir schleht bei der Vorstellung das meiner Maus sowas passiert.
Meine Meinung ist das es jetzt passiert ist und nicht mehr rückgängig zu machen ist, aber deine Freundin ist ja auch nicht normal dir sowas schlimmes zu verschweigen, vorallem nachdem sie mitbekommen hatte wie sehr dein Kind gelitten hat. Man kann sich ja ausdenken was bei so einem hohen Sturz passieren kann.......
Ich weiß ja nicht wie gut ihr befreundet seid aber ich könnte an dieser Stelle nicht so weiter machen wie bisher. Ich meine du hast deiner Freundin das WICHTIGSTE in deinem Leben anvertraut und dich darauf verlassen zumal sie erwachsen ist, das sie auf deine Kleine aufpasst und sie verletzt das gleich zwei mal. Zum einen hat sie nicht richtig aufgepasst auf die kleine und zum zweiten missbrauchte sie dein Vertrauen und das mehrmals. Ich wäre glaube ich so wütend und das nicht mal so sehr weil sie runtrgefallen ist sondern weil sie dich mehrmals angelogen hat und das in einer für deine kleine LEBENSBEDROHLICHEN Situation. Und dieses Verhalten ist einfach unverantwortlich und so eine Freundin, die mich bei so etwas schlimmen anlügt ist nicht meine Freundin. Wenn ein Kind in so einer Situation lügt ist das noch verständlich aber eine erwachsene Frau............. das geht einfach nicht.

So jetzt hast du meine Meinung, wenn ich sowas lese bekomm ich wut weil das einfach das schlimmste für so ein kleines Wesen ist, vorallem weil sie damit ja noch längere Zeit unbehandelt war und die Schmerzen hatte. Alleine dafür hätte ich meine Freundin glaube ich gelüncht.

Liebe Grüße und gaaaaaaaanz gaaaaaanz viel liebe, gute Besserung an deine kleine arme Maus.

13

Also ich muss auch sagen:
deine "Freundin" hat sich da etwas geleistet, was ich nicht so einfach verzeihen könnte.

Sie muss ja gewusst haben - spätestens als der Notarzt nochmal nachfragte - dass es wichtig für die richtige Diagnose ist, zu sagen, was passiert ist. Nicht auszudenken, wie das hätte ausgehen können!!

Ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass es ihr schwerfiel, zuzugeben, dass ihr die Kleine runtergefallen ist, aber anstatt den Sturz komplett zu leugnen hätte sie ja meinetwegen vielleicht auch nur die Umstände beschönigen können. Also, wenn sie nicht zugeben wollte, dass sie das Kind evtl. kurz alleine auf dem Tisch hat liegen lassen, dann hätte sie ja sagen können, sie sei ausgerutscht und die Kleine sei ihr dabei runtergefallen oder sonstwas.

Aber den Sturz komplett zu leugnen und in Kauf zu nehmen, dass das Baby deshalb nicht richtig behandelt wird - das ist wirklich unterste Schublade.... Sorry, aber so sehe ich das.

Alles Gute für deine tapfere Maus jedenfalls!
LG
Nady