ovale wölbung am bauch überm nabel ... wer kennt das vom baby ?

hallo zusammen,

ich habe beim wickeln gesehen, daß hannah überm nabel eine wölbung hat, die irgendwie eiförmig, also oval ist und heruskommt, wenn sie schreit - bitte nicht lachen, aber das ist mir jetzt das erste mal aufgefallen und ich frage mich, ob das ein muskel ist, der beim schreien angespannt wird oder was anderes ????
wer kennt das / hat das beim eigenen baby schon mal wahrgenommen ?
ich mache mir ein bißchen gedanken ...#schock

danke für eure antworten,

lg ninni mit hannah *07.08.07#herzlich

1

Das ist ein Nabelbruch...

Hat ein Junge aus unserem Pekip auch. Google mal, ich glaub das ist nicht schlimm! Tut auf jeden Fall nicht weh und ist nur optisch etwas komisch....

2

oh gott !!!!
ds klingt ja schlimm ! der hund meiner freundin hatte das, das mußte operiert werden !!!! aber eben ein hund, kein kind :-)
ich werde mal googlen *schluck* .... wie kann denn das kommen ?????
danke für deine antwort !#danke
lg ninni

3

Das könnte ein Nabelbruch sein.
Manchmal muss ein Nabelbruch operiert werden. Ich hatte auch so was. Als ich 3 Jahre war, wurde es gemacht. Heute habe ich eine kleine (2 cm) Narbe über dem Nabel.

Ich würde es beim nächsten Kinderarzt-Termin auf jeden Fall ansprechen.

Gruß

Anni

4

ICH habe das seit der Geburt (nicht mein Baby)

Bauchfellriss, sagte meine Gynäkologin. Kann man evtl. so lassen, bei Beschwerden oder Verschlimmerung soll ich einen ambulanten Chirurgen aufsuchen und ggf. nähen lassen. Graus....

5

Meine Maus hatte das auch. Ich weiss genau, was Du meinst, viele Eltern entdecken das bestimmt gar nicht. Ich habe die Hebi gefragt und die meinte, das sei ganz normal. Mittlerweile ist es weg.

Muss ja nicht alles immer gleich ein Nabelbruch sein!

lg
#herzlich
Drineli

6

Hallo Ninni!

Meine Maus hat das auch. Die Kinderärztin sagte, es sei ein Nabelbruch. Bei 90% der Babys verschließt er sich mit wachsender Bauchmuskulatur von selbst.

7

ich danke euch allen für eure antworten, ich habe echt einen schock bekommen !!!! und meine hebi wollte ich spät abends nicht anrufen :-)
ich habe sie heute morgen angerufen und sie meinte auch, das könne sein, sie kommt donnerstag eh vorbei und guckt es sich dann an und man würde da nichts machen, wenn der bauch nicht lila wäre und wenn die wölbung sich zurückdrücken läßt.
bin etwas beruhigt.

also #danke, ich finde das echt super, daß man hier im forum immer auf hilfe hoffen kann !

lg ninni