Carum Carvi Kinderzäpfchen bedenklos weitergeben?

Hallo,

meine Tochter (3 Wochen) bekommt abends die Zäpfchen und kann wunderbar in der Nacht schlafen.
Jetzt habe ich aus der Packung nur noch ein Zäpfchen (Inhalt 10 Zäpfchen). Kann ich bedenklos neue kaufen und ihr weitere geben ohne vorher mit dem Arzt gesprochen zu haben? Tagsüber hat sie ständig ihre Schreiattacken. Kann ich ihr mittags/nachmittags ein halbes Zäpfchen geben?
Da sie homöopatisch sind, dachte ich, könnte man ihr das bedenklos geben.

Vielen Dank für euer Feedback!

LG Rose

1

Hallo!

Hat deine Maus Blähungen? Mein Kleiner hat sie dann bekommen. Aber nur zum schlafen??? Würde wenn sie unruhig ist lieber zu den Viburcol wechseln, aber bitte lass es nicht zur Gewohnheit werden, denn das kann niemals gut sein.

LG Bianca

2

Ich habe sie meiner Tochter schon lange nicht mehr gegeben. Meine aber das irgendwas in der Packungbeilage stand, das man sie nicht über einen Zeitraum von 4 Wochen benutzen soll#kratz. Habe leider nichts hier zum nachlesen.
Aber auch homoöpathisches darf man nicht immer bedenkenlos verwenden.


LG

3

Hallo!

Also ohne dich angreifen zu wollen: Hat deine Kleine vielleicht nen Grud zu Schreien (Unruhe, Blähungen,...)

Ich würde die nicht über einen längeren Zeitraum geben, auch wenn sie homöopatisch sind... Auch pflanzliche Arzneimittel haben Nebenwirkungen.

Schläft sie denn gar nicht, wenn du ihr kein Zäpfchen gibst???

Und halbe Zäpfchen geht nich, wie willst du sie teilen??? Die zerbrechen entweder in kleine Stückchen oder haben dann scharfe Kanten.

Ich würde da eher mal Rücksprache mit dem KiA halten. Und wenn du nur anrufst.

Liebe Grüße,

Hexe mit Mia (*08.02.2007)

4

Hallo,

nur kurz: es steht ausdrücklich im Beipackzettel, man solle HALBE Zäpfchen geben und diese mit einem angewärmten Messer (längs) teilen.

Ich finde es aber auch nicht gut, die Zäpfchen über längere Zeit nur so zum schlafen zu geben. Im Notfall halt, wenn nix mehr hilft und das auch dann nur bei Blähungen etc. Ich hätte da Bedenken, dass ein Gewöhnungseffekt eintritt #kratz

LG
Katja

5

Das hab ich auch gelesen, aber die Praxis hat gezeigt, das das nicht funktioniert.

Kann natürlich sein, das ich einfach zu doof dafür war.#kratz

Aber damit bin ich, glaub ich, nicht alleine... ;-)

weitere Kommentare laden