Hilfe bei Neurodemitis oder?

Hallo,

ich bin voll im Sorge um meinen kleinen. Er wird in 5Tagen 3Monate alt.
Sein Bäuchlein ist total mit roten Flecken überseht und es juckt, das selbe hat er auf der rechten Wange zusätzlich hat er auch Milchschorf, also alle anzeichen für Neurodemitis, oder?

Leider konnte ich von Anfang an nicht stillen daher bekam er zuerts die Milchn. von Milasan pre, davon hatte er Verstopfung also haben wir umgestellt auf Milupa Milumil pre aber da wurden die Flecken größer. Jetzt bekommt er die Nahrung von Milupa Aptamil HA-Pre, aber es wird nicht besser, zusätzlich creme ich Ihn mit Linola Fett ein, bzw einer Basis Creme, aber irgendwie hilft nichts.

Ich mag nicht mehr an Ihm rumtesten,
welche Milchnahrung ist bei sowas am besten bzw. welche Pflegeprodukte helfen?

Der KiA hat mit eine leicht Cortisonsalbe verschrieben, aber das möchte ich Ihn noch nicht antun.

Danke für eure Ratschläge...

Lennox und Joanna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum willst Du Deinem Kind die wirksame Creme vorenthalten, wenn sie sich doch quaelt?

Catherina

3

Er ist super gut drauf, kratz sich nur ganz doll.
Ich möchte noch ein bisschen abwarten, weil Cortison nicht ohne ist und er ist erst 3 Monate alt.

lg
Joanna

5

nein, das ganz doll kratzen ist nicht ohne. Cortison ist in der Therapie von Neurodermitis seit ueber 20 Jahren bewaehrt. Du darfst die Nebenwirkungen die Cortison in der Krebstherapie (hohen Dosis, intravenoes und ueber lange Zeit gegeben) nicht mit der Hauttherapie (niedrige Dosen, lokal aufgetragen, nur kurz gegeben) verwechseln. Das Cortison aus der Creme kommt noch nicht einmal ins Blut. Richtig angewendet (nach Anweisung schmieren und dann ausschleichen, d.h. langsam weniger schmieren, NICHT auf anhieb absetzen) beseitigt die akute Hautreizung und verhindert, dass sich die Stellen durchs Aufkratzen entzuenden.

LG

Catherina

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wenn er von Milasan nicht so große Flecken hatte, würde ich wieder zurück gehen. Die Verdauung regelt sich sicher. War es wirklich Verstopfung? Manche Babys brauchen ein bisschen länger....

Wenn er größer ist, informiere dich mal über Stutenmilch.

LG Marion

4

Hab auch schon dran gedacht, nur jetzt wieder umstellen... Nicht das es zuviel für Ihn wird. Ich warte noch diese Woche ab, dann stelle ich um wenn sich nichts ändert. Danke.

Joanna

8

Hallo,

meine große ist fast 9 und hat auch leichte Neurodermitis, angefangen hat es auch im Babyalter. Cortison ist ein Stoff, der vom Körper selbst produziert wird und ist in diesen Salben nur gering enthalten. Tu deinem kleinen was gutes und probier das aus, meiner hat es immer sehr schnell geholfen. Die Wunden die er sich beim kratzen holt können sich entzünden und das ist dann sehr schmerzhaft. Man sagt auch das Neurodermitis, die bei Babys auftritt oft im Schulalter verschwinden kann. Bei uns ist das zum Glück der Fall und wenn sie nochmal was hat dann ist das nur ne winzige Stelle trockener Haut.

Lg ruby

9

Hallo!

Unsere kleine hat Neuro, und bekommt seit Geburt erst Nestle Beba pre HA, dann Nestle Beba HA 1 und jetzt nur noch Beba 1 und wir kommen super klar!!!

Kein Bauchweh, keine Ausschläge, NIX!!!

Vielleicht wär's n Versuch wert...

Ist zwar n bisschen teurer als Milupa, glaub ich, aber wenn's hilft...

Ach so, zum Baden nehmen wir immer Balneum Hermal F, das fettet so schön die Haut und trocknet nicht noch mehr aus!!!

Wenn wieder irgendwo rote, juckende Stellen kommen 1-2 Tage die Cortisoncreme morgens und abends und dann ist Ruhe!!!

Wenn du oder dein Mann auch Neuro haben: Womit Cremt ihr euch ein??? Was vertragt ihr, was nicht??? Ist wahrscheinlich bei dem Kleinen auch so.

Wenn du magst kannst du dich ja über VK melden. Dann können wir weitere Erfahrungen austauschen!

Liebe Grüße,

Hexe mit Mia (*08.02.2007) die dank ein bisschen Cortison wenigtens nicht kratzt und ruhig schläft!!!

10

Hallo,

meine Maus hatte bis vor einigen Tagen auch ganz schlimme Haut am Bauch und es sah aus als würde es sich ausbreiten.

Ich habe selbst auch leicht Neurodermitis und habe dann eine meiner angerührten Cremes genommen und super Erfolge erzielt. Die Creme ist ohne Cortison.

Folgendes steht auf der Dose:

Acidum Lacticum 0,5 g
Urea pura 5,0 g
Silikonöl Bayer M Type 350 10,0 g
Protegin 30 g
Aqua Purificata ad 100,0 g

Vielleicht hilft es bei Euch auch??

Viele Grüße

Andy30