Schon wieder Soor. Was mach ich bloß falsch?

Hallo,
ich war heute Morgen mal wieder mit Mia beim Kia und was soll ich sagen sie hat schon wieder einen Pilz im Mund :-(. Der letzte ist vielleicht gerade mal zwei Wochen weg.
Ich komme mir immer ganz komisch vor wenn ich dahin fahre denn viele Leute denken das sowas immer von Dreck kommt. Aber ich koche sowohl die Flaschen als auch die Sauger und auch die Schnuller ab und kaufe regelmäßig neue. Sogar der Beißring wandert mit in den Topf. Ich gehe auch nicht mit meinen Fingern in ihren Mund oder ähnliches.
Ich bin momentan ziemlich ratlos. Tim hatte damit nie Probleme.
Habt ihr nicht noch irgendwelche Tips für mich?
Vorerst hat sie ein Mundgel verschrieben bekommen und wenn es davon nicht weg geht sollen wir wieder kommen.
VLG Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/

1

I hab Daktarin Gel. Und bei meinen hat es sehr viel geholfen. Kann ich dir nur empfehlen.

glg KRistna mit Simon (26.06.2007)

6

#danke für deine Antwort.
Ich glaube das Gel haben wir jetzt auch #gruebel. Kann gerade nicht nachschauen weil es bei Mia im Zimmer liegt.

2

Hallo...

war letztens mal auf ner Babymesse und hab da nem Hersteller von Schnullern (fa. MAM) usw. gefragt, wie das mit dem auskochen ist. Der sagte ich solle Beissringe auf keine Fall auskochen, sondern nur mit Spüli und heißem Wasser reinigen.

Das mache ich jetzt auch nicht mehr. Hab zwar nicht gefragt warum, aber ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht diese Weichmacher austreten die für Kinder so ungesund sind.

Schnuller und Flaschen ham wohl eine extra Material, dass das auskochen gut übersteht, aber Beissringe vielleicht nicht.

Glaub jetzt zwar nicht unbedingt, dass daher der Soor kommt, aber ich würds besser trotzdem nicht mehr machen...

Viele Grüße, Janina + #babyPaulina (*18.Februar 07)

3

#danke für den Tip.

4

Hi,

wir haben auch schon mit diesem blöden Soor gekämpft. Erst hatten wir Mundgel - drei Wochen später dann so orange-farbenes Zeug mit dem der Kleine viele seiner und auch meiner T-Shirts versaut hat :-[
Nach langen sechs Wochen war der Soor dann endlich weg.

Ich glaube da kann man nichts vorbeugen oder so. LEIDER! Ich meine, mein Schatz hat ja dauerhaft die Händchen / Finger im Mund und erfühlt auch sonst alles mit Zunge und Mund. Da kann man Fläschen auskochen wie man will ...

Ich wünsch euch gute Besserung. Wenigstens tut den Kindern das nicht weh - vielleicht tröstet dich das ;-)

LG,
Peggy mit Jarik (4 Monate)

5

#danke für die aufmunternden Worte

7

Was bekommt deine Tochter für Milch? Und sonst zum essen?

8

Morgens und Abends bekommt sie eine #flasche Milumil und Mittags ein Gemüse/ Kartoffel Gläschen ab und an auch mit Fleisch und Nachmittags Obst. Meist eine Banane oder eben Getreide Brei.
Meinst du das hat etwas damit zu tun??
Der Kia hat nur gefragt ob sie ganz normal isst, mehr nicht #gruebel.

9

Bei Soor würde ich das Obst und Süßes wie Tee weglassen. Pilze lieben Zucker. Das wissen ganz viele nicht. Und wenn du dieses Mundgel bekommst auch weiter verwenden wenn nichts mehr zu sehen ist. Wünsche deiner Maus gute Besserung!


LG

weiteren Kommentar laden
11

Hi hi,

mir hat eine ärztin mal gesagt, das es gerade bei den leuten passiert, die besonders stark auf hygiene achten und es sogar ein bisschen "übertreiben".... also, es ist das normalste auf der welt..

gruß, fibi

ps: diese mundgele sind super.. bei meinem kleinen war der pilz nach 2 tagen komplett weg...

12

Hm, sagen wir mal so:
Ich bin erst so penibel geworden seitdem er das erste mal da war, weil ich unter allen Umständen verhindern wollte das dieser blöde Pilz noch einmal wieder kommt #heul.
Trotzdem #danke

13

Hallo,

meine kleine hatte has auch die ersten 2 Monate auch standig, zum teil über Wochen.
Nichts hat geholfen kein Mundgel und auch nicht das blaufärben der Zunge.

Im Krankenhaus hat mann mir dann gesagt, ich solle mal 2 bis 3 Tage den Schnuller weglassen und das Mundgel geben. Und siehe da es hat sofort geholfen, zwei Tage später war der Soor weg und kam bis heute nicht wieder.

LG Wausch