Mein erster Baby-freier Abend...und ich vermisse sie!

Hallöle,

mein Mann war heute so süß!
Er hat sich eben (naja, um 18 Uhr) unsere Kleine gepackt und ist mit ihr zu seinen Eltern gefahren, damit ich mal ausspannen kann (hab seit der Geburt ja nicht viel gemacht außer Baby füttern, wickeln usw. ;-))

Ich fands echt süß, nur sitze ich seit 18 Uhr hier und wißt ihr, was ich gemacht habe bis jetzt???

GESAUGT, GEBÜGELT, AUFGERÄUMT, ENDLICH MAL DAS TELEFON NEU ANGESCHLOSSEN (KABELCHAOS...) #augen#augen#augen

Ich habs nicht 3 Minuten geschafft, mich mal um mich zu kümmern...und noch dazu vermisse ich meine Maus soooo sehr...#heul

Ich bin damit wohl komplett zum Mama-Tier mutiert!
#schock:-p;-)

So, jetzt lenk ich mich noch was mit ebay-shopping ab...und warte sehnsüchtig auf mein Mäuschen!

LG und euch nen schönen Abend,
Jenny...gerade das erste Mal ohne Maya#schmoll

1

Hallo Jenny,

ich hab' auch 'ne Maja - allerdings altmodisch mit "J" und dem Zweitnamen Luna.

Mir ging's vor zwei Wochen so - wir hatten eine Einladung zu einer Musicalpremiere und die Schwiegermutter hat auf Maja aufgepasst, die ich kurz vor unserem Weggehen noch in den Schlaf gestillt hatte. Und was war? Ich saß im Theater, hypernervös, hab' alle fünf Minuten mein Handy gecheckt und wundere mich immer noch, dass ich überhaupt was von der Handlung mitbekommen habe. Zwischendrin musste ich fast heulen, weil mein armes, armes Baby gaaaanz alleine in seinem Bettchen liegen musste während die böse, böse Mami sich vergnügte... Jedenfalls bin ich beim Nachhauseweg unser Treppenhaus quasi hochgeflogen.
Natürlich hat Maja die ganze Zeit gepennt und nicht mal mitbekommen, dass ich überhaupt weg war.
Ich kann also absolut nachvollziehen, wie's Dir gerade geht...

Solidarische Grüße
Andrea

5

Ich hab ihnen am Fenster nachgewunken, als würden sie in einen 4-wöchigen Australien-Urlaub fliegen...und mir die Tränen verkniffen!

Ist das noch normal???#augen#heul#schein#hicks

8

Das ist normal...;-)

2

Herzlichen Glückwunsch, bist ja noch nicht lange Mami...ich habe meinen kleinen nie alleine mit meinem Freund weg geschickt bzw das er alleine gegangen ist..ich wäre ohne Fabio gestorben..vor Sehnsucht..auch jetzt noch wenn ich mal schnell einkaufen muss schreib ich ständig sms was mein kleiner macht..

Schönen Abend noch..

Sassi mit #babyFabio( 07.05.07) der auf meinem arm liegt und schläft..

3

huch... ihr seid ja noch ganz "frisch" ;-)

gut, dass meinem mann das sicher nie einfallen würde, ich würds wohl nicht verkraften :-p#cool
eh wahnsinn, dass man sein kind so abgöttisch lieben kann, die natur hat sich da schon was cleveres ausgedacht... von der aufreizenden, jungen, hübschen dame zum absoluten "Mutti-Tier",dass lieber saugt, putzt und baby versorgt, als sich wieder mal die augenbrauen zu zupfen, was seit tagen fällig wäre... (bei mir so, aber ich leide gerade unter "faulheit"- mein mann is nämlich niht da *lol*)

6

Was sind Augenbrauen??:-p;-)
Meine hättens nötig, aber ich tendiere dann doch eher dazu, schonmal die Wiege schön herzurichten, damit die Maus gleich da schlummern kann!

Übrigens...Beine rasieren wäre auch mal wieder angesagt;-)
kann da bald mit nem Rasenmäher ran!:-p#augen

9

ach du sch*** auf meine beine hab ich ja shcon gar nicht mehr gedacht #hicks mal schauen, vielleicht kann ich schon zopferl flechten, dann erspar ichs mir und eröffne nen neuen modetrend ;-)

weitere Kommentare laden
4

hallöchen...

ich musste jetzt doch mal lachen #freu.

noch hatte ich keinen freien abend oder nachmittag (immer nur mal ne stunde zum joggen), aber am donnerstag bin ich bei einer freundin, natürlich ohne die kleine. wahrscheinlich geht es mir dann genauso.
manchmal "nerven" die kleinen doch, aber ohne sie geht es halt auch nicht. mir fehlt die kleine manchmal schon, wenn sie "zu lange" mittagsschlaf macht #schein.

na dann wünsche ich dir noch ein paar entspannende minuten, genieß sie ;-)

lg sandra

ps. hast du schon die schrank der kleinen ausgemistet? ...mach ich dann oft #schein

7

Schrank ausmisten geht noch nicht, sie passt noch so ziemlich in alles rein ;-)
Aber die Idee merk ich mir für später mal!;-)

12

Hey, na klar vermißt Du sie! :-) Stell Dir vor, wie schrecklich es wäre, wenn das nicht so wäre. ;-) Je älter und selbständiger sie wird, desto mehr wirst Du Deine Kleine auch "loslassen" können, keine Sorge, Du wirst also nicht zur "Über-Mutti" dadurch. ;-)
Bei mir hat es 10 Monate gedauert, bis ich richtig entspannt mal ein, zwei Stunden ohne Jalan verbracht habe - das war auch so die Zeit, als er zu Krabbeln anfing und sich von sich aus viel mehr anderen Dingen und Personen zugewandt hat.

LG
Tanja

13

Hallo,

das ist doch gut, dass du dein Mäuschen vermisst. So geht es vielen Müttern.
Als ich zum 1. Mal den freien Abend hatte, habe ich ständig daran gedacht, wie es dem Baby geht und die Eltern angerufen, was der Kleine da grad macht und wie es ihm geht.

Besser zum Mama-Tier mutieren als sich gar keine Sorgen zu machen ;-)

Nach und nach als meine Gewissheit, dass die Kleinen in guten Händen sind, wuchs wurden die Sorgen weniger. Aber ich gebe es zu, dass ich die sogar auf der Arbeit sehr vermisse. Wird wohl nie aufhören und das ist gut so!

14

hallo jenny!

mir ging's genauso. aber mittlerweile genieße ich es. ich weiß, dass meine beiden in sehr guten händen sind – und habe gelernt einfach abzuschalten. es ist sogar so, dass ich das jetzt brauche.

kopf hoch! es wird von mal zu mal besser. spätestens wenn du hörst, dass es auch ohne dich ganz gut geht. was ja nicht heißen soll, dass du ersetzbar bist – aber für diese zeit halt eben doch. ;-)

15

Hallo
glaube das geht fast allen frischgebackenen Müttern so.Jedenfalls finde ich das völlig normal,wäre ja schlimm wenn nicht.Das wird sich erst nach und nach geben.Meine Maus ist jetzt 3Monate und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen sie mit 1Jahr in die Kita zu geben,was bei uns wohl der Fall sein wird.
Ich war vor 2Wochen das erste Mal beim Sport und hab Johanna mit ihrem Papa allein gelassen.Hab auch zwischendurch angerufen und kam mir schon komisch vor.Weil er sonst auch mit hilft und es ja kein Fremder ist.Die 3stunden kamen mir aber wie eine Ewigkeit vor.Einen babyfreien Abend bräuchte ich so gesehen nicht,weil mich meine Süße nicht nervt.Aber manche Sachen gehen mit Baby einfach nicht und nur weil man Mutter ist muß man ja nicht auf alle verzichten.

Alles Gute und viel Spaß als "Muttertier"
;-)